Reisebericht & Doku: Mit dem Wohnmobil durch Südschweden


Reisebericht & Doku: Mit dem Wohnmobil durch Südschweden

Mit dem Wohnmobil durch Südschweden

Sie haben sich an ihrem Wohnort ein Wohnmobil gemietet und wissen noch nicht wohin?  Dann haben wir mit dem gezeigten Video einen tollen Tipp für Sie.  Wie wäre es denn mit Südschweden? Schweden ist ein unglaublich schönes  Land,  grün und idyllisch  ohne viel  Großstadthektik,  so richtig zum runterkommen.

Reiseplanung

Bevor es losgeht sollte man sich vielleicht eine Landkarte nehmen und mit dem Finger die geplante Route  abfahren.  Zu berücksichtigen ist selbstverständlich immer die zur Verfügung stehende Zeit.  Diese sollte man deshalb auch nicht aus den Augen verlieren.

Steht dann die Route fest, geht’s ans Einpacken und in ausgeruhtem Zustand losfahren.

Die Anreise

Unsere Erzähler im Video, kommen aus Österreich und durchfahren deshalb ganz Deutschland bis hin hoch nach Rostock . dort  fahren Sie auf eine Fähre, der Stena Line,  bis hin nach Trelleborg.  dort geht es dann entlang der Ostküste, an der es viele idyllische Stellplätze gibt, direkt am Meer und allesamt sind sehr gepflegt und sauber.

Zudem gibt es in Schweden sehr viele Burgen Kirchen und Schlösser zu besichtigen.  wer dafür ein Faible hat, kommt voll und ganz auf seine Kosten.

Im übrigen, die Hauptkosten während des Urlaubs, entstanden durch das tanken und die Stellplatzgebühren. In ganz Schweden zahlt man mit Kronen  und an den Tankstellen, von denen es übrigens in Schweden nicht so viele gibt wie in Deutschland,  kann man mit Kreditkarte zahlen. 

Jedoch sollten Sie darauf achten das an manchen Tankstellen nur Kreditkarten mit PIN erlaubt sind. 

Die Rückreise

Die Rückreise führt dann entlang der Westküste über Dänemark, aber diesmal auf dem Landweg.

Die gesamte Reise führte allerdings nicht über die Autobahn, sondern unsere Erzähler nahmen für die gesamte  Südschweden Tour Nebenstraßen.  Die Nebenstraßen sind oft nicht befestigt und holprig.

Südschweden ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"