Mit dem Wohnmobil nach Krakau – Reisebericht

Camping in Krakau
Camping in Krakau

Polen wird auch für Camping Liebhaber immer interessanter. Das heutige Video von WDR Reisen führt uns nach Krakau im Süden Polens. Marco Schreyl startet mit seinem Wohnmobil von Görlitz aus nach Südpolen.

Polen hat die letzten Jahren im Bereich Tourismus stark aufgeholt. Aber es gibt desto trotz immer noch Gebiete, die nicht gut ausgebaut sind. So wird die Fahrt in Richtung Krakau zum echten Abenteuer in den engen Gassen, die in kleinen Dörfern passiert werden müssen.

Wer sich aber auf Polen einlässt wird überrascht von Geschichte, tollen Städten und freundlichen und netten Menschen.

Krakau in Polen ist eine Reise wert

Die Reise führt Marco über das Riesengebirge und die Hohe Tatra in die bekannte Universitätsstadt Krakau. Hat man sich bis Krakau durchgekämpft, ist man auch schon fast an der tschechischen Grenze. Krakau verfügt über einen sehr gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtkern, besonders bekannt ist das jüdische Viertel.

Die Altstadt von Krakau wird von einer mittelalterlichen Stadtmauer umrahmt. Unbedingt muss man den historischen Marktplatz Rynek Glówny besuchen. Am Parkplatz befinden sich die berühmten Tuchhallen und ein Handelszentrum, dass bereits aus der Renaissance stammt. Weiterhin sollte man als Tourist die Marienkirche und die gotische Basilika aus dem 14. jahrhundert in Krakau besuchen.

Die gesamte WDR Doku dauert 1,5 Stunden. Man wird mit schönen Bildern von Naturspektakeln und interessanten Details zum Urlaub in Polen verwöhnt.

Polen entdecken

Meine Frau und ich sind schon seit Jahren Polen Fans. Allerdings haben wir es noch nicht bis Krakau geschafft. Unsere Reisen führten uns schon nach Stettin, Poznan, Kolberg, Leba und andere Urlaubsorte.

Nachdem schauen dieser interessanten Doku, werden wir uns bestimmt in den nächsten ein bis zwei Jahren auch einmal nach Krakau aufmachen. Allerdings sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs, ob das bei diesen Straßen immer so aus Spaß wird, sei dahingestellt. Aber kein Campingurlaub ohne Abenteuer, oder?

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"