Doku: Mobiles Tiny-House als Büro-/Wohnkombination im Einsatz


Doku: Mobiles Tiny-House als Büro-/Wohnkombination im Einsatz.

Mobiles tiny house als Büro- Wohnkombination 

tiny house?

Erst einmal die Erklärung,  was ist überhaupt ein tiny house?

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Trend ist der von Übersee zu uns rüber geschwappt ist oder ob diese Idee in Deutschland oder einem anderen europäischen Ausland umgesetzt wurde.  tiny house  ist ein kleines mobile home, also ein kleines fahrbares Haus welches sich nach Belieben örtlich verändern  lässt. auf kleinstem Raum, oft bis zu nur 30 Quadratmetern,  hat  man alles, durch pfiffige Möbel Ideen, was man zum Leben braucht. 

Im Video

Das Video zeigt eindrucksvoll, wie man beispielsweise auch als tiny house  Vertriebler sein Büro in solch einem fahrbaren Häuschen seinen Interessenten zeigen kann. Dann sind wir doch mal ganz ehrlich, papier ist geduldig und Kataloge sowieso,  da liegt es doch auf der Hand etwas zum Anfassen und zum bestaunen direkt vor Ort zu schaffen.

Kurzerhand hat man Büro und kleinen Wohnraum auf kleinstem Raum erschaffen.  Sogar eine Kundentoilette gibt es.

Im vorderen Bereich befindet sich das Büro mit seinem Empfangstresen und der hintere Bereich dient als Aufenthalts, Wohn und Schlafbereich.

Besonders pfiffig die kleine Wendeltreppe in den oberen Bereich, wo sich die Schlafmöglichkeit befindet.  in die Treppe eingearbeitet sind zudem kleine Abstellflächen für Pflanzen, Bücher oder sonstigen privaten Kram.

Das Bad ist sogar mit einem Warmwasserboiler ausgestattet, sodass man hier auch Duschen könnte.

Es ist durchaus vorstellbar, dass man hier auch einen Kurzurlaub oder auch einen Urlaub über mehrere Wochen verbringen kann.  Die hübsche Veranda vor dem Eingang lädt zum Frühstücken unter freiem Himmel ein.

Stellplatz

Normalerweise kann man das tiny house überall dort hinstellen, wo auch Wohnmobile Wohnwagen stehen.  Wichtig ist es aber vorab den Stellplatz Betreiber zu fragen, ob es eine Platz Begrenzung gibt. 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"