Mooveo Van 60DB – Camping-Bus (Kastenwagen) im Review

Ein moderner Camping-Bus mit toller Ausstattung zum günstigen Komplettpreis. Der Mooveo Van 60DB weiß zu begeistern. Hier ist es das Video-Review zum Camper auf Basis des Fiat Ducato.

Der Mooveo Van 60DB ist ein moderner Camping-Bus, der allerlei an Ausstattung mitbringt. Somit begeistert dieses Fahrzeug nicht nur allein durch den günstigen Komplettpreis. Wissenswert ist hier außerdem noch, dass es sich bei dem Basisfahrzeug um einen Fiat Ducato handelt.

Des Weiteren gibt es dieses Fahrzeug entweder mit einem Quer-Doppelbett oder aber mit zwei Einzelbetten. In beiden Fällen ist es möglich diese Hochzuklappen und den dann entstehenden Platz in der Heckgarage für sperrige Gegenstände zu nutzen. Indem man hier die Trennwand entfernt, entsteht dann genügend Raum um ein Surfbrett oder gar ein Kajak unterzubringen. Optional ist es außerdem möglich diesen Camper mit einer Außendusche zu erwerben. 110 L-Frischwasser, sowie 80 L-Abwasser sind ja schließlich ohnehin zugegen.

Drei Dachfenster bringen Licht ins Innere und jede Menge Frischluft

Insgesamt finden sich in diesem Campingbus gleich drei Dachluken. Genau, wie alle anderen Fenster auch sind diese ebenfalls mit Verdunklungsrollos, sowie mit Fliegengitterschutz ausgestattet. Diese gehören serienmäßig mit dazu, genauso, wie unter anderem der 19-Zoll Flachbildschirm samt Sat.-Anlage, die Klimaanlage, die Dachmarkise, der Fahrradträger, die 16-Zoll-Leicht-Aluminium-Felgen, die Trittstufe, die 120 Watt Photovoltaikanlage, sowie die Metallic-Lackierung in verschiedenen Farben.

Kleines Bad, aber echt geräumige Dinette für vier Personen

Natürlich gibt es in diesem doch recht geräumigen Fahrzeug ebenfalls einen 85 L- Kühlschrank plus Eisfach. Gegenüber ist dann auch gleich das kleine, aber feine Bad mit ausklappbaren Waschbecken, herausziehbaren WC, sowie Dusche integriert. Die Küche hingegen ist, wie in einem jeden anderen Camper ausgestattet, während die Sitzbank mit dem ausklappbaren Tisch und den drehbaren Fahrersitzen ausreichend Platz für vier Personen mitbringt.

Demnach bringt der Mooveo Van 60DB im Grunde alles mit, was man für unterwegs so benötigt. Da es sich hier um einen Camping-Bus mit allerlei Ausstattung handelt, kann die Reise hier auch sofort losgehen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"