Luxus Wohnmobil Check: MORELO Palace 93 LSB 2020


MORELO Palace 93 LSB 2020 Vorstellung und Review nach einem Monat Nutzung.

Die deutsche Firma Morelo Reisemobile erweitert ihr Luxus-Reisemobil-Imperium um den neuen Palace. In einer Vorschau enthüllt Morelo einen aktualisierten Palace, der auf einem Iveco- oder Mercedes-Chassis fährt und mit einem nahtloseren Außendesign aufwartet. Das gehobene Modell verfügt nach wie vor über eine Garage, die für Motorräder oder Smart-Autos ausgelegt ist, und bietet innen und außen zahlreiche Annehmlichkeiten und Luxusgüter.

Neuer Palace mit verbesserter Fahrdynamik

Wenn Sie nach einem wirklichen Luxus Wohnmobil streben, werden Sie wahrscheinlich zuerst einen Palace haben wollen. Auch Morelos Palace liegt in Ausstattung und Preis direkt unter seinem Flaggschiff, dem Empire Liner. Das neu aktualisierte Modell behält die gleichen Fahrgestelloptionen wie das Vorgängermodell und fährt auf einem Iveco Daily, Iveco Eurocargo oder Mercedes Atego.

Nach Angaben von Morelo variieren die Außenabmessungen je nach Grundriss, aber gegenüber dem Palace der aktuellen Generation sollen sie unverändert bleiben.

Die Wohnmobilhülle des Palace aus Aluminiumlegierung und Fiberglas erhält einige subtile, aber dennoch substanzielle Styling-Updates. Das beifahrerseitige Vorzelt wurde in die Dachecke integriert, wodurch der lange, seitlich ausladende Zeltkasten wegfällt. Ein neuer Heckspoiler verleiht eine veränderte Ansicht von hinten und verbessert gleichzeitig die Fahrdynamik. Schlanke A-Säulen verleihen ein leichtes Gefühl nach vorne und mit Hilfe einer neuen Panorama-Windschutzscheibe wurde die Sicht verbessert.

 

Camping Wohnwagen Wohnmobil Urlaub

Egal ob preisgünstig bzw. kostspielig, jedes Jahr gibt es neue Ideen & künftige Modelle zu bestaunen. Camping boomt zu jeder Jahreszeit, sind sie Sonnenanbeter bzw. Wintercamper? Für beide Camping Typen haben wir eine Vielzahl Videos bereitgestellt.

Warmwassersystem für wohlige Wärme

Die Passagiere betreten die Wohnmobilkabine durch eine neue breitere Türöffnung, die nun per Schlüsselcode oder Fernbedienung geöffnet werden kann. Es ist daher nicht mehr nötig, mit einem antiquierten, altertümlichen Schlüsselanhänger herum zu hantieren.

Morelo hält die einzelnen Grundrissdetails und das Datenblatt vorerst noch zurück. Als sicher gilt jedoch, dass im neuen Palace ein Alde-Warmwasser-Heizsystem verbaut wird, um den Innenraum bei niedrigen Außentemperaturen warm zu halten. Das Palace Wohnmobil wird mit einem 380-L-Frischwassertank sowie einem 250-L-Abwassertank ausgestattet sein.

Der MORELO Palace 93 LSB 2020 besitzt einen geräumigen Wohn-/Essbereich mit einer L-förmigen Sitzbank direkt hinter den drehbaren Sitzen im Fahrerhaus, einem Waschbecken im Badezimmer, einem Doppelbett im Heck und viel Stauraum über den Köpfen. Hersteller Morelo plant außerdem, eine aktualisierte Liste von Material- und Polstermöglichkeiten anzubieten.

Im Straßenverkehr kann sich der Fahrer auf ein intelligentes Belüftungssystem verlassen, um die große Panorama-Windschutzscheibe vor dem Beschlagen zu schützen. Ein 9-Zoll-Navigationssystem mit schwenkbarer Scheibe kann in der Mitte des Armaturenbrettes montiert werden, um den Palace sicher und zuverlässig von einem Reiseziel zum nächsten zu navigieren.

Zu den Antriebsvarianten gehören ein 205-PS-Motor und ein Achtgang-Automatikgetriebe. Für das Fahrgestell des Iveco Daily wird optional ein vergrößerter 200 Liter Dieseltank erhältlich sein. In der beheizten Heckgarage des Palace kann je nach Ausstattung vom Fahrrad bis zum Smart alles transportiert werden.

Morelo bietet fast zwei Dutzend individuelle Grundrisse und Ausstattungen für den 2018 Palace mit Standardausrüstung wie zum Beispiel einem Drei-Flammen-Herd, einem 190 Liter Kühlschrank, separaten Dusch- und Toilettenbereichen und mehreren Oberlichtern an.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"