Neuheit Karmann Dexter 570 AW – Allradantrieb ab Werk

Karmann Dexter 570 AW, Ford Transit, Allradantrieb ab Werk. Mit 4×4 aus den Hallen von Ford trumpft die Neuheit Karmann Dexter 570AW auf der CMT 2020 auf.

Knapp sechs Meter ist der Karmann Dexter 570 AW lang. So basiert dieser Allrad-Campingbus auf einem Ford Transit, der 130 PS mitbringt. Kompakt, aber dennoch überaus modern eingerichtet, eignet sich dieser Camper hervorragend für einen Campingurlaub zu Zweit.

Kompakt und freundlich im Inneren

Im Inneren findet sich ein helles Möbeldekor, welches geräumig und gleichzeitig modern erscheint. Vor allem das Original Ford-Hochdach sorgt hier für ein tolles Raumgefühl. Somit können Camper hier eine Stehhöhe von fast zwei Metern genießen. Der Spiegel am Einstieg hingegen ist nicht nur äußerst praktisch, sondern lässt den Camper auch größer erscheinen.

Die kompakte Küchenzeile kommt dagegen in diesem Fall mit einer Design-Armatur daher. Zudem gibt es einen edlen 2-Flammen-Kocher. Darunter findet sich der Kühlschrank mit einem Fassungsvermögen von 80 Litern. Auf der Stirnseite der Küchenzeile gibt es dann noch eine Holzplatte, die als Arbeitsflächen-Erweiterung genutzt werden kann. Gegenüber der Küche liegt dagegen der Sanitärbereich mit integrierter Dusche. So ist dieser Raum zwar recht klein, wirkt aber durch den Spiegel über dem Waschbecken optisch um einiges größer. 

Weitere Details zum Karmann Dexter 570 AW

Im Heck dieses Campers finden sich zwei Längsbetten . Diese sind fast zwei Meter lang und bringen eine Breite von 1,03 m mit. Zwischen diesen Einzelbetten gibt es außerdem noch weiteren Stauraum. Zumal hier rundum ohnehin jede Menge Hängeschränke verbaut sind. Wer im Dexter 570 AW hingegen eine Sitzgruppe sucht, sucht diese erst einmal vergebens. Beide Fahrersitze lassen sich aber um 180 Grad drehen und an der Wand entdeckt man dann eine Holzplatte, die ausgeklappt werden kann. Demnach lässt es sich auch in diesem Fahrzeug gemütlich zusammen speisen. 

Im Grundpreis von 52.980 Euro sind hier Tempomat, Beifahrer-Airbags, Armlehnen, Klimaanlage, sowie elektrische Außenspiegel enthalten. Im Grunde bringt dieser Campingbus also alles mit, was man für einen unvergesslichen Urlaub dieser Art so benötigt. 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"