Alle Neuigkeiten zum Pössl Modelljahr 2021 – Kastenwagen / Wohnmobile


Am 18.7.2020 und nicht auf dem Caravan Salon stellte Pössl die Geschäftszahlen und Neuigkeiten für das Modelljahr 2021 (Baubeginn ab November 2020) vor.

Heute präsentieren wir euch einen Streifzug durch die Pössl Neuheiten 2021. Bereits im Sommer 2020 können wir euch hier die neuesten Modelle und Zubehörteile vorstellen.

Pössl Roadscout R 2021

Das erste vorgestellte Pössl Campingfahrzeug ist der Roadscout R. Der Roadscout er ist ein auf edel getrimmtes Wohnmobil. Das sieht man sofort beim Einstieg an denen edel verarbeiteten Materialien und Oberflächen. Eine Ambientebeleuchtung darf natürlich auch nicht fehlen. Auch die Polster sehen sehr gut aus und die Tricolorklappen der Wandschränke stechen optisch hervor.

Neu ist die Kombination aus Holzmaserung, grauen Polstern und goldenen Zierelementen. Der Kühlschrank bietet jetzt eine Frosterfach, dass herausgenommen werden kann. Auch das ist neu in 2021.

Die Tische sind schmaler und flacher. Das spart natürlich Gewicht und Platz der Pössl Roadscout ist insgesamt nur 5,40 m lang, bietet aber trotzdem alles was man erwartet.

Was sich ebenfalls in 2021 bei Pössl ändert, ist der Aufbau der Toilette und des Sanitärbereichs. Die Toilette wurde etwas anders platziert und wird mit einer Jalousie verschlossen. Größer wird das Fahrzeug jetzt vor allem dadurch, dass die Küche anders aufgebaut wurde. Wir haben jetzt hier drei Schubladen, Herd und Spüle in einem. Der Kühlschrank hat einen neuen Platz bekommen und so verfügt der Pössl Roadscout R über 3 ausziehbare und verschließbare Schubladen. Das freut die Hausfrau, die so ihre Küchenutensilien und Vorräte viel besser verstauen kann.

Das Bett ist als Querbett ausgelegt und man findet ein schmales Fenster über dem Kopfteil. Das Fenster kann ausgeklappt werden und verfügt über eine Fliegenjalousie. Es kann natürlich mit der Verdunklung komplett verschlossen werden, so dass man vor fremden Blicken geschützt ist.

Weitere Pössl Neuheiten 2021

Selbstverständlich werden im Video noch weitere Pössl Neuheiten vorgestellt. Schauen Sie das Video einfach bis zum Ende an. Es wird alles verständlich und gut erklärt.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button