Niesmann Bischoff Arto 88 E – Das schmale Luxus Wohnmobil – Review

Sind Sie zurzeit auf der Suche nach einem richtigen Luxus-Wohnmobil? Dann haben wir im heutigen Video einen absoluten Luxusliner für Sie im Angebot. Auf den ersten Blick mag dieses Wohnmobil absolut normal aussehen, doch auf den zweiten Blick erkennen wir: zwei hintere Achsen. Dieses Wohnmobil ist ein richtiges Wohn-Schiff auf der Straße. Doch inwiefern macht sich die Länge wirklich bemerkbar?

Bei dem heutigen Modell handelt es sich um den Niesmann Bischoff Arto 88 E. Ein Blick von vorne und ein Blick auf die Abmessungen lässt nichts Überraschendes vermuten: 232 Zentimeter Breite und 295 Zentimeter Höhe. Ziemlich gewöhnliche Wohnmobilmaße, die wir auch in allen anderen Preisklassen finden. Doch dann kommt die Länge des Wohnmobils ins Spiel. Ganze 876 Zentimeter erstreckt sich der Arto 88 E und verspricht uns damit ein spannendes Design.

Ein Überblick zum Luxus-Wohnmobil Niesmann Bischoff Arto 88 E

Niesmann Bischoff Arto 88 E – Das schmale Luxus Wohnmobil – Review
Niesmann Bischoff Arto 88 E – Das schmale Luxus Wohnmobil – Review
Wie wohl unschwer zu erkennen, handelt es sich hierbei um ein integriertes Wohnmobil. Das Fahrerhaus geht also nahtlos in den Wohnbereich über und sorgt somit für ein fließendes Design sowohl von innen als auch von außen. Fließend ist auch perfekter Begriff für die Front, welche mit edlen Chrom-Applikationen wie aus einem Guss wirkt. Weiterhin bemerken wir auch sofort die verbaute Markise, welche bereits eine gute Stimmung auf ordentlichen Komfort macht.

Und an Komfort soll es uns bei diesem Modell nicht mangeln. Bereits der Ersteindruck beim Betreten strahlt puren Luxus aus. Der Boden ist mit Fliesen ausgestattet, Schränke mit einem seidenmatten Schein versehen und Sitzmöbel mit hochwertigem Leder ausgestattet. Der erste Eindruck stimmt, doch auch auf den zweiten Blick weiß das Modell zu überzeugen.

Beispielsweise ist die Inneneinrichtung unheimlich geräumig, sodass wir alleine am Esstisch mit mehr als vier Personen zusammensitzen können. Dabei lässt sich der Tisch bequem verschieben, sodass auch jeder einen angenehmen Abstand hat. Weiterhin sorgen die feinen Details für ein stimmiges Bild: die Bodenklappe übernimmt die Musterung der Bodenfliesen und bereitet ein harmonisch vollwertiges Bild. Details, die selbst in dieser Preisklasse, nicht unbedingt selbstverständlich sind.

5/5 - (1 Bewertungen)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"