Kann Nissan Kastenwagen? – Vorstellung des Nissan NV400 4×4 Camper


Kann Nissan Kastenwagen? – Vorstellung des Nissan NV400 4×4 Camper

Der neue Nissan NV400 Kastenwagen ist wohl eher eine ungewöhnliche Grundlage für ein Reisemobil. Doch mit Hilfe des zuschaltbaren Allradantriebs, sowie Untersetzung macht dieser Wagen überraschenderweise im Gelände sogar eine überaus gute Figur.

Baugleich mit Renault Master

Gleich mit vier angetriebenen Rädern fährt der Nissan NV400 durchs Gelände. Wahlweise kann man hier zwischen Heck- und Frontantrieb frei wählen. Zum Schutz des Unterboden gibt es zudem noch starke Aluplatten. Wobei dieses Fahrzeug ohnehin ein wenig höher liegt und somit jedes Gelände meistern kann. Neben jede Menge Fahrspaß bringt dieser Kastenwagen aber auch im Inneren genug Platz mit.

In der Heckgarage können gleich zwei Geländemaschinen oder auch ein Quad untergebracht werden. Ebenso möglich ist es natürlich in diesem Nissan zu nächtigen, denn mit wenigen Handgriffen lassen sich hier zwei Betten ausklappen, so dass eine 200 x 130 cm Liegefläche entsteht. Unter dem Bett bleibt dann immer noch genügend Platz, um diverse Dinge zu verstauen.

Weitere Details zum Nissan NV400

90 Liter Frischwasser unter dem Küchenblock, sowie 60 Liter auf dem Dach können hier problemlos mitgeführt werden. Die Küche ist sowohl mit einer Spüle, als auch mit einem kleinen Gasherd ausgestattet. Eine zweigeteilte Kühlbox dient hier zudem als Kühlschrank.

Mit seinem Gesamtgewicht von 3270 kg bringt auch dieser Kastenwagen leider das Problem mit, dass nur noch eine geringe Zulast möglich ist. Damit steht dieser Nissan mit seinen 163 PS aber nicht alleine, denn die meisten Vans dieser Art haben mit diesem zu kämpfen. Für rund 80.000 Euro ist übrigens dieses Fahrzeug zu haben. Wobei es ratsam ist, den Dieselmotor mit 170 PS zu erwerben.

Im Großen und Ganzen hat Nissan hier ein recht gutes Fahrzeug auf den Markt gebracht. So mag dieser Kastenwagen zwar eher praktisch eingerichtet sein und vielleicht ein wenig an Gemütlichkeit vermissen lassen, nichts desto trotz kann sich der Nissan NV400 aber sehen lassen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"