Offroad Wohnmobil: Minicamper VW Caddy 4×4 im Test

Camping kann sich auch auf das Nötigste reduzieren. Dies beweist der Minicamper VW Caddy 4×4 im Test.  das Video ist nicht umsonst beschrieben mit ”Auch so klein kann man offroad reisen”.

Der Minicamper VW Caddy 4×4 beschränkt sich wirklich auf das Nötigste: Bad, Wasserversorgung, kleine Küche und Heizung. Im Bad gibt es nicht. Präsentiert wird uns das Video vom YouTube-Kanal explorer-magazin, mit 48 000 Abonnenten. Das Video wurde am 22 Februar 2019 bereitgestellt und hat schon über 400.000 aufrufe erreicht.

Der Minicamper VW Caddy 4×4

Wie der Name Minicamper schon zeigt, geht es hier wirklich um das reduzierte Camping Vergnügen. Mit 4,4 m Länge und 1,83 m Höhe ist der Minicamper nicht viel größer als ein Golf. Auch 1,80m Breite sind auf PKW Niveau.

Da der Minicamper VW Caddy auf die hintere Sitzbank verzichtet, ist er wirklich nur für maximal zwei Personen ausgelegt. Auch die Zuladung sollte man sehr bewusst wählen. Viel Platz, um Unnötiges mit zu schleppen, ist einfach nicht.

Alpincamper hat trotzdem ein echtes Raumwunder geschaffen. Man kann sich bei geschlossener Tür im Minicamper VW Caddy bewegen und es gibt sogar ein festes Bett, das längs eingebaut wurde.

Campingausbau im Minimal Format

Im VW Caddy Alpincamper, ist eine Küche und ein Bett längs im Innenraum verbaut dies erstaunt umso mehr, wenn man sich daran erinnert, dass der Innenraum lediglich 1,77m lang, 1,25m hoch und 1,45m breit ist.

Unter dem ausziehbaren Bett befindet sich Stau Raum und eine Kühlbox. Und am Beifahrer findet sich eine zweite Batterie und die Standheizung  ist unter dem Fahrersitz untergebracht. Bedient wird sie über einen extra Panel.

Die Frischwasserversorgung wird über einen Kanister gewährleistet. Den man herausnehmen und füllen kann.

Das Bett kann als Einzelperson genutzt werden, hierfür muss man es nicht einmal umbauen. Oder man zieht es aus und baut es zum Doppelbett um. Es gibt eine Verlängerung, um das Bett auf eine Länge von 1,95 m zu verlängern.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos zum VW Caddy Minicamper,  dem Raumwunder für Minimalisten.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"