Offroad Wohnmobile: Camper Neuheiten 2019 – CMT Stuttgart

Die erste Campingmesse des Jahres in Deutschland ist immer die CMT in Stuttgart. Im Januar jeden Jahres werden die Camper Neuheiten vorgestellt. So bestimmt auch wieder 2020.

In diesem Video stellt uns das Explorer Magazin die Offroad Camping Neuheiten 2019 vor.  Es wurden alle Camper Neuheiten zusammengetragen und interessant präsentiert.

Welche Offroad Neuheiten wurden auf der CMT Stuttgart präsentiert?

Astrid Nissen nimmt uns mit auf einen Rundgang rund um die CMT Stuttgart und stellt uns die neuesten  Camping Offroad Mobile vor.

  1. Extrem Monolith Flex mit Klappdach

Der neue Extrem Monolith Flex wird mit festen Seitenwänden und Aufstelldach produziert.  er sieht extrem robust und Offroad tauglich aus. Echte Kerle dürften hier ein Glitzern in den Augen haben.

Der Extrem Monolith Flex schlägt mit über 130.000 € zu Buche. Er ist etwas für hartgesotten Offroader, die wirklich jede Piste befahren möchten.

  1. Ford Nugget 4 x 4  Wohnmobil

Nicht ganz so robust und spartanisch sieht der Ford Nugget 4 x 4 aus. Mit schickem dunkelblau und Orange, hat er mit einem frischen Design, ein eher verspieltes  Erscheinungsbild. Der Ford Nugget ist relativ unbekannt und wird deswegen etwas näher vorgestellt.

Die Küche ist im Heck verbaut und bringt so mehr Raumgefühl als z.B. bei einem VW Bus. Das Bett für zwei Personen wird im Hochdach ausgeklappt. Auf einem festen Brett sind Kunststoff Federelemente angebracht. Allerdings relativ wenige, bei einem hochwertigen Federelement Lattenrost, sind die Federelemente normalerweise deutlich dichter befestigt.

Witzig ist die extra Öffnung als Fußablage, die nutzbar wird, sobald man die Rückbank umgeklappt hat. Der Umbau des Ford zu dem Ford Nugget 4 x 4 Campingmobil wird von Extrem Fahrzeuge übernommen und ist relativ günstig zu haben. Reisefertig mit etwas Sonderausstattung ist der Ford Nugget 4 x 4 ab ca 70.000 € zu haben.

Weitere Überraschungen warten auf euch im Video, viel Spaß beim Schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"