Wohnmobil & Wohnwagen Zubehör: Omnia Backofen für die Campingküche


Omnia Backofen. Der perfekte Helfer in der Wohnmobil-, Kastenwagen-, Wohnwagen- Küche.

Wohnmobil & Wohnwagen Zubehör: Omnia Backofen für die Campingküche

In diesem Video zeigen wir Euch, wie gut man mit dem Omnia Backofen unterwegs kochen bzw. backen kann. So handelt es sich hier um einen Campingbackofen, der einfach auf einen Gasherd gestellt wird. In diesem kann man dann auch auf Reisen leckere Aufläufe zaubern, Brötchen aufbacken, Brot backen oder auch Dinge überbacken.

Mit Hilfe von entsprechenden Kochbüchern wird den meisten Campern erst klar, was man eigentlich alles in einem solchen Omnia Backofen zubereiten kann. Von herzhaft, über vegetarisch bis hin zu den Muffins, die wir heute darin zaubern wollen, ist hier einiges möglich. Im Prinzip kann dieser Backofen genauso viel, wie der heimische Backofen.

Backen mit dem Omnia Backofen

Wer sich den Omnia Backofen bestellt, bekommt hier nicht nur den Ofen selbst geliefert, sondern darf sich ebenso über das Aufbackgitter freuen. Optional kann man dann noch die entsprechenden Silikon-Formen dazu kaufen, damit man das gute Stück dann auch unterwegs wirklich für Alles benutzen kann. So gibt es hier Formen für Kuchen, Brot oder auch Muffins.

Zubereitung von herzhaften Muffins im Omnia Backofen

Wir bereiten heute herzhafte Muffins im Omnia Backofen zu. Dafür braten wir erst einmal Hack auf dem Gasherd an und nutzen dafür auch gleich den speziellen Löffel, der sich so hervorragend für den Omnia eignet. Nachdem wir das Hack angebraten haben, schneiden wir den Blätterteig zurecht und legen diesen in die Muffinformen. Zum Hack hingegen geben wir dann noch zerbröselten Feta-Käse, sowie Lauchzwiebel-Ringe. Dieses Gemisch füllen wir dann in die Muffin Formen.

Die Blätterteig-Ränder pinseln wir anschließend noch Eigelb ein, um das Ganze dann ein wenig zusammenklappen zu können. Ist dies geschehen kommen die Muffins dann bei kleiner Flamme für 45 Minuten in den Omnia Backofen. Nach einer dreiviertel Stunde sind die herzhaften Muffins fertig und können dann unterwegs den leeren Magen füllen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"