Ostfriesland – 5 Wohnmobil-Stellplätze die sich lohnen – Reisebericht

Wir werden immer wieder gefragt, ob wir nicht einige Tipps geben können, für schöne moderne Stellplätze  oder Campingplätze, die wir für besonders empfehlenswert halten. Und deshalb haben wir uns heute einmal aufgemacht und wollen euch einige Tipps geben, für Ostfriesland. Alle fünf Stellplätze die wir euch heute vorstellen liegen nicht an den Hotspots der Nordseeküste. Somit sind sie auch noch nicht von Urlaubern zu überlaufen.

Rhauderfehn

Ein hübsches kleines Dörfchen an der Nordseeküste, der Stellplatz ist ausgeschildert und leicht zu finden. Alles ist sauber und gepflegt und einen Platz zum Verweilen könnt ihr vorerst ohne Anmeldung aufsuchen. Dieser kleine Stellplatz befindet sich an der Paddelstation und bietet Platz für 16 Fahrzeuge. Der Platz ist gut beleuchtet und WLAN ist ja kostenfrei inklusive. Die Stellplatzmiete beträgt 8 € pro 24 Stunden und wird über einen Automaten abgerechnet. Allerdings zu beachten dass man am Automaten lediglich mit ein und zwei-euro-münzen bezahlen kann. Das gezogene Ticket gut sichtbar an der Windschutzscheibe des Fahrzeuges befestigen.

Detern

Der Wohnmobilstellplatz Detern ist auch im Winter anzufahren. Auch dieser Platz ist durch eine ausreichende Beschilderung gut zu finden. Bei Ankunft meldet man sich an und sucht sich dann den besten Platz für sein Fahrzeug. Der Stellplatz befindet sich unmittelbar am Fluss Jümme und am Jümmesee. Strom ist an jedem Platz vorhanden und wie man sieht, besonders im Winter ist dieser Platz relativ frei von Fahrzeugen und man hat seine Ruhe. Wer es eher ruhig mag, ohne viel Trubel, der ist hier gut aufgehoben.

Weener

Innerhalb des Ortes gibt es zwei Wegweiser zum Stellplatz. Daher ist es nicht schwer,den Wohnmobilstellplatz zu finden. Dieser liegt im übrigen auch wieder am Wasser.

Es ist interessant sich das Video bis zum Ende anzuschauen, denn die beiden anderen Wohnmobilstellplätze in Ostfriesland werden hier benannt und gezeigt. Wir wünschen viel Freude beim zusehen.

Lesen Sie auch: Welche Camping Kaffeemaschine passt zu mir?

5/5 - (2 votes)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"