SUV Peugeot 3008 Hybrid4 (300 PS): Plug-in-Hybrid im Test mit Fahrbericht

Erste Fahrt im neuen Peugeot 3008 Hybrid4. Als Plug-in-Hybrid kommt das elektrifizierte SUV mit drei Motoren und 300 PS Systemleistung. Ein E-Motor an der Hinterachse sorgt für Allradantrieb.

Im Video wird heute der Peugeot 3008 Hybrid vorgestellt

Ein 4,45 m langer SUV mit drei Motoren, in seiner Klasse der leistungsstärkste. Die drei Motoren bestehen aus einem 1.6 Liter 4 Zylinder Motor mit 200 PS, einem 8-Gang Elektromotor mit 110 PS und einem 112 PS starken Antriebsmotor als Elektromotor. Das Fahrzeug hat einen Heck angetriebenen Allrad Antrieb.

Der Peugeot 3008 Hybrid hat schon vom äußeren eine schöne Frontansicht. Man kann es als detailverliebtes, exzentrisches Äußeres bezeichnen.

Durch die drei Motoren bleibt für den Kofferraum etwas weniger Platz, da die Batterie einiges an Platz für sich beansprucht.

Nimmt man ob der Rücksitzbank Platz bleibt für einen etwas größeren Menschen zum Vordersitz wenig Freiraum, aber dennoch sitzt man bequem. Auffällig sind die besonders schönen Bezüge in 2-farbig mit Kontrastnähten. Einzig was hinten fehlt ist eine USB-Steckdose, hierfür benötigt man dann einen Adapter. Setzt man sich auf den Fahrersitz des Peugeot 3008 Hybrid, hat man sofort ein gutes Gefühl, denn der Sitz ist absolut bequem. Das Peugeot i-cockpit ist gut einsehbar, die 3D Grafik des Displays wirkt sehr übersichtlich und macht einen guten Eindruck.

Insgesamt wirkt das Cockpit sehr übersichtlich und sehr schick auch hier spiegeln die Farben der Sitzbänke sich noch einmal wieder. mittig sitzt die Media Konsole mit einem 8 Zoll Monitor. Sie verfügt über ein Touch-Display, oder aber man kann auch über die sogenannten Klaviertasten, welche direkt darunter platziert sind, das ganze sehr gut navigieren.

Das Fahrzeug fährt mit einem schon erwähnten 8 Gang Automatikgetriebe und wird bei der Anfahrt durch das Heck angetrieben. Während der Anfahrt nimmt man kaum Motorengeräusche wahr. Wenn man jetzt neugierig geworden ist auf das weitere Fahrverhalten des SUV, dann bitte das Video bis zum Ende anschauen

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"