Wohnmobil PLA Special Siena 330, 385, 395, 440 – Vorstellung & Roomtour


Wohnmobil PLA Special Siena 330, 385, 395, 440 – Vorstellung & Roomtour

Vorstellung: PLA special Sienna 330, 385, 395 und 440

4 Modelle
Diese vier unterschiedlichen Wohnmobile von PLA unterscheiden sich zum einen in der Länge und zum anderen in der Ausstattung. So ist z.b. der 330er ein Fahrzeug, mit einer Länge von 6 Metern und vorrangig für Reisende, welche zu zweit in den Campingurlaub fahren wollen, gedacht. Die größte Variante und damit der PLA Special Sienna 440, hat eine Länge von 7 Metern und ist ein Familienfahrzeug.

Einstiegspreis
Der Preis bewegt sich ab 39.900 Euro und ist damit sicherlich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass das kleinste Fahrzeug bereits mit LED Rückleuchten ausgestattet und eine Polyester- Haut am und unter dem Fahrzeug vorhanden ist.

Innenausstattung
Die Innenausstattung ist bei allen Fahrzeugen ähnlich, nur dass man die größeren Fahrzeuge mit mehreren Schlafmöglichkeiten ausgestattet hat, da sie ja für Familien gedacht sind. Bei allen Fahrzeugen sind die Spaltmaße auffällig gut verarbeitet. Attraktiv kann man die Möbelfronten und die Gestaltung der Polstergruppe bezeichnen, da alles hell und freundlich bereitgestellt ist. Die Möbelfronten sind in einem beige Ton gehalten und in Hochglanz Optik. schön ist auch dass man die einzelnen Innenbereiche mit einer Trennwand voneinander abgrenzen kann.

Keine Abstriche
Gerade auch im Küchen und Badbereich fällt auf, dass trotz des günstigen Preises, ordentliche Armaturen verbaut wurden, aus Edelstahl und nicht wie früher aus Kunststoff. Alle Stauklappen sind mit Soft-Close-Funktion ausgestattet und erleichtern somit das Öffnen und Schließen der Oberschränke. Schön ist auch das Panoramafenster im vorderen Bereich, welches sich öffnen lässt.

Tipp
sollten Sie einen PLA Händler in Ihrer Nähe haben kann man wirklich empfehlen dort nachzufragen, ob man eines der vorgestellten Wohnmobile mieten kann und somit einmal die Möglichkeit hat diese Fahrzeuge kennenzulernen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"