Vorstellung Kastenwagen: Pössl Concorde Compact – MJ2020 – Roomtour


Vorstellung Kastenwagen: Pössl Concorde Compact – MJ2020 – Roomtour

Vorstellung Kastenwagen: Pössl Concorde Compact – MJ2020 – Roomtour

Der Pössl Concorde Compact ist im Grunde ein echter Klassiker unter den Campern und bei vielen äußerst beliebt. Das neueste Modell stellen wir Euch jetzt hier vor, denn das ganze Fahrzeug wurde vom Hersteller erfolgreich aufgepeppt. Wobei die Modelle von Pössl ohnehin recht gern gesehene Campingwagen sind.

Ein kompakter Camper mit allem Drum und Dran

Mit einer Länge von 5,40 m beeindruckt der neue Pössl Concorde Compact nicht nur durch seine Kompaktheit, denn vor allem die Höhe von 3,12 m ist doch echt überraschend und beschert im Inneren jede Menge Kopffreiheit. Hinzu kommt dann noch die Nasszelle, die sich in diesem Fall im Heck des Fahrzeugs befindet. So verfügt das Bad in diesem Kastenwagen nicht nur über ein WC, sondern ebenso über ein Waschbecken samt Duschwanne.

Direkt am Einstieg findet sich natürlich der Küchenblock. Auch dieser bringt neben einem Gasherd und einer Spüle auch einen großen Kompressor-Kühlschrank mit. Auch Schubladen, wie weiterer Stauraum stehen hier selbstverständlich für diverse Küchenutensilien zur Verfügung.

Große Dinette mit absenkbaren und verschiebbaren Tisch

Die geräumige Dinette bietet jede Menge Platz, um gemütlich seine Mahlzeiten einnehmen zu können. Der Esstisch kann sowohl abgesenkt, als auch verschoben werden. Im Übrigen finden sich im neuen Pössl Concorde Compact insgesamt sechs Sitzplätze mit Gurt.

Wer hingegen das Bett sucht, muss einfach nur den Kopf in den Nacken legen oder aber mit einem Handgriff dieses ausziehen. Mit einer Maße von 2,05 m lässt es sich hier auf dem Federteller-System samt hochwertiger Matratze mit Sicherheit herrlich schlafen. Zumal wir jetzt auch verstehen, warum so viele Camper gerne auf diesen Kastenwagen zurückgreifen.

So ist der Pössl Concorde Compact zwar tatsächlich kompakt, bringt aber dennoch alles mit was ein Camper so unterwegs benötigt.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"