Kastenwagen Raumwunder: Das alles kann der Pössl Summit 540

Pössl Summit 540 – Einweisung zum Probewohnen. Highlights & Bedientipps des Campingalltags.

Kleiner Kastenwagen ganz groß, der Pössl Summit 540

Der Pössl Summit 540 hat eine Gesamtlänge von 5,40 m daher wahrscheinlich auch der Name, Summit 540.

Das Innenleben

Die erste Neuheit im Fahrzeug aber das Schwenkbad, mit Dusche Waschbecken und Toilette Punkt das Gute an der Sache an hat bei seiner WC Sitzung keinen Schrank mehr am Rücken das wurde in der Vergangenheit des öfteren kritisiert. Schließbar ist das Bad mit einer Schiebetür, die ebenfalls keinen Platz wegnimmt.

Pössl Summit 540
Pössl Summit 540

Die Küche ist funktional und für ihre Größe vollkommen ausreichend. Spülbecken und 2 Flammen Herd sind in einem Edelstahl Blog integriert und werden mit einer AbdeckKlappe aus Glas bei Nichtnutzung geschützt. Man muss beim Aufklappen etwas vorsichtig sein und aufpassen, dass der Wasserhahn zur Seite gedreht ist. Unter der Arbeitsfläche befinden sich einige Schubladen um seine Küchenutensilien verstauen zu können, eine der Schubladen ist bereits mit einem Besteckeinsatz ausgestattet. Seitlich des Küchenblocks ist der Kühlschrank eingebaut, dieser lässt sich beidseitig öffnen.

Im Heck des Fahrzeugs ist das Bett etwas höher eingebaut, es könnte sein, dass kleinere Personen trotz einer Trittstufe etwas Schwierigkeiten haben in das Bett zu kommen.
Schön und funktional zugleich ist die Sitzecke, bei der jetzt der Tisch nicht mehr schwenkbar ist, sondern sich herunterklappen lässt und bei Bedarf kann man noch einen kleinen Tisch, ähnlich wie in einem Zug, hochklappen. Wenn aber kein Tisch benötigt wird, hat man hier viel Platz.
Wenn doch einmal ein zusätzlicher Sitzplatz nötig ist, kann man diesen nachordern, als 5. Sitzplatz für 700 €.

Gut mitgedacht

Bei Ein und Ausstieg kann man eine elektrische Trittstufe nutzen und hierbei hat man gut mitgedacht, denn diese wird automatisch eingefahren, sobald man die Zündung betätigt.

Den Pössl Summit 540 kann man ab 45.775 € kaufen

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"