RAM 1500 Laramie Sport 2020: Mit dem US-Pickup auf die Autobahn


Erste Fahrt im neuen RAM 1500 Laramie Sport 2020. Der Importeur AEC Europe bringt ein neues Einstiegsmodell für den US-Pickup mit 410 PS starkem Hemi-V8-Motor.

Trotz seiner Größe leicht zu fahren, ist der 2020 Ram 1500 vielseitig und wettbewerbsfähig. Dieser für 2019 neu konzipierte Halbtonnen-Pickup trägt jetzt eine schlanke Karosserie und kann mit einem Innenraum ausgestattet werden, der in puncto Ausstattung mit vielen SUVs der Luxusmarke konkurriert, ohne seine Fähigkeit zu beeinträchtigen, echte Arbeit zu leisten.

Die leichtgängige Schraubenfederaufhängung des Ram übertrifft alle Konkurrenten, und die optionalen Luftfedern an allen vier Ecken machen es unabhängig von der Beladung noch besser. Die Auswahl an Antriebssträngen und Ausrüstungen macht es leicht, eine Version zu finden, die sich für den Wochenend-Haushalt, für den Offroad-Spaß oder für ernsthaftes Abschleppen und Schleppen eignet. Der Ram 1500 ist nicht nur ein großartiger Lkw, sondern auch ein großartiges Fahrzeug, und deshalb haben wir ihn in unsere Liste der 10 besten Fahrzeuge des Jahres 2020 aufgenommen.

Was ist neu für 2020 am RAM 1500 Laramie Sport?

Die wichtigste Neuigkeit für 2020 ist, dass der optionale EcoDiesel V-6 verbessert wurde, mit einem leichteren Block, einer verbesserten Zylinderkopfatmung und einem effizienteren Turbolader. Das erhöht die Leistung des teuren Diesels auf 260 PS und ein starkes Drehmoment von 480 lb-ft, eine Maßnahme, mit der die vorherige Version bereits alle leichten Diesel-Pickups übertrifft.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts zum RAM 1500 Laramie Sport 2020 hat die EPA den neuen Motor noch nicht zertifiziert, aber Ram sagt, dass er Ende 2019 in den Verkauf kommen wird. Ebenfalls neu für 2020 ist die Rückkehr der schwarz verzierten Night Edition für die Versionen Big Horn und Laramie, während der geländegängige Rebel jetzt serienmäßig ein Komfortpaket mit elektrischer Heckklappenfreigabe, beheizten Rücksitzen und einem 12-fach elektrisch verstellbaren Fahrersitz umfasst. Rebel ist auch mit einem Technologie-Paket zur Fahrerunterstützung erhältlich, das einen adaptiven Tempomat und eine Spurverlassenswarnung umfasst.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"