Reinigen: Vor dem Camping Blütenstaub schonend entfernen

4 Reinigungsmethoden für Zugfahrzeug, Wohnmobil und Wohnwagen im Vergleich


In diesem Video zeigen wir euch verschiedene Reinigungsmethoden wie ihr ein mit Pollenstaub, Pollen, Blüten und Blütenstaub behaftetes Zugfahrzeug, Wohnmobil oder Wohnwagen am besten und schonendsten vor dem ersten Camping 2020 reinigen könnt.

Auto gründlich reinigen und von Blütenstaub befreien

Guter Putzer

Des Deutschen liebstes Spielzeug ist sein Auto.  Das ist nicht einfach mal nur so eine Aussage sondern fakt, gerade bei der Männerwelt. was unsere Männer so an ihrem Auto herum schrauben  und beim Putzen sich total verausgaben, das ist schon eine eigenes kleines Video wert.

Verschiedene Methoden

Deswegen wird im Video auch gezeigt, welche unterschiedlichen Reinigungsmethoden es gibt, unser Fahrzeug gründlich von Blütenstaub und ähnlichen Verkrustungen zu befreien.  dazu gehören sicherlich auch Exkremente von Vögeln.

Öffentliches Parken

Das ärgert nämlich  mich besonders, dass wenn ich morgens zu meinem Auto  gehe, welches auf einem öffentlichen Parkplatz steht und sehe wie diverse Vögelchen ihre Hinterlassenschaften auf meinem Fahrzeug erledigt haben.

Wunschvorstellung

Und da würde ich mir tatsächlich einen netten Herren wünschen an meiner Seite,  der sich hin und wieder meinen SLK vornimmt und ihn gründlichst reinigt.

Denn ganz ehrlich ich als Mädchen, habe so nicht den Drang danach, mich stundenlang hinzustellen und das Auto zu putzen.

Waschanlage

Es kommt allerdings natürlich vor, dass ich dann mein Cabrio nehme und mit ihm in die Waschanlage fahre.  Jedoch muss ich immer wieder feststellen, das Ergebnis ist nicht besonders zufriedenstellend.  der Schmutz ist nicht entfernt, viele Wasserflecken bleiben und manchmal ist sogar der Glanz matt. Mich ärgert das ganz schön,  denn so eine Wäsche  in einer Waschanlage  ist ja auch nicht gerade  so günstig.

Was läge dann also näher, den inneren Schweinehund zu überwinden und das Auto einfach mit der Handwäsche zu reinigen. 

Das Ergebnis

Ich kann mir gut vorstellen dass das Ergebnis zufriedenstellender ist.  Weil ich z.b. auch die besten Mittel nutzen kann, die das Auto imprägnieren und somit erneute Verschmutzungen etwas verzögern können.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"