Campingplatz Reisebericht: CP Slatina Camping – Insel Cres / Kroatien


Campingplatz Reisebericht: CP Slatina Camping – Insel Cres / Kroatien

Campingplatz Reisebericht: CP Slatina Campina – Insel Cres/Kroatien

Der Campingplatz Campina Slatina auf der schönen Insel Cres in Kroatien ist bei vielen Campern äußerst beliebt. Auf dem terrassen-ähnlichen Gelände finden sich zahlreiche Stellplätze mit Meerblick. Wobei man hier zwischen verschiedenen Stellplatz-Typen frei wählen kann. Demnach gibt es: Superior Mare, Premium, Comfort, sowie Standard. Die fünfte Möglichkeit ist die Nutzung eines Mobilhauses.

Auch der Hund darf hier gerne mitkommen

Der Campingplatz Campina Slatina liegt direkt am Meer und verfügt über insgesamt 280 parzellierte Standplätze. Zudem darf hier auch der Hund mit Urlaub machen. Für die Vierbeiner gibt es sogar extra Hundestrände, sowie Hundeduschen. Ein Restaurant mit allerlei Köstlichkeiten, eine Pizzeria, sowie zwei Café-Bars sind ebenfalls zugegen. Schon ab 15,00 Euro ist hier für zwei Erwachsene ein Stellplatz zu haben. Zumal es am Platz selbst natürlich auch Strom und Wasser gibt.

Nicht nur Schwimmen und Sonnenbaden ist möglich

Neben den zwei wunderschönen Kiesstränden am Meer, die zum Sonnenbaden und Toben einladen, gibt es hier ebenso die Möglichkeit sich ein wenig sportlich zu betätigen. Gäste können sich somit auch beim Volleyballspielen verausgaben oder eine Runde Mini-Golf spielen. Des Weiteren lädt die Umgebung natürlich jederzeit zum Spazier gehen oder Radfahren ein. Schließlich hat die Insel Cres jede Menge zu bieten und es lohnt sich natürlich immer auch den Ortschaften einen Besuch abzustatten.

Ein Highlight auf dieser Insel ist außerdem der Süsswassersee Vrana, welcher sich mitten auf Cres befindet. Die Oberfläche liegt hier höher als der Meeresspiegel, während der tiefste Punkt dieses Sees circa 74 m unter diesem zu finden ist. Zudem gibt es auf dieser Insel aber auch noch einige Häfen, die man unbedingt gesehen haben sollte. Zumal die Insel ebenfalls eine abwechslungsreiche Flora und Fauna zu bieten hat.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"