Reisetipp: Wohnmobilstellplatz Braubach am Rhein

Reisetipp und Vorstellung: Wohnmobilstellplatz Braubach am Rhein in wunscherschöner Umgebung.

Auch Deutschland hat wunderschöne Ecken, z.Bsp den Wohnmobilstellplatz in Braubach am Rhein, in Rheinland Pfalz, umgeben von Bergen, direkt am Wasser gelegen

Wo liegt der Wohnmobilstellplatz Braubach am Rhein?

Schön gelegen, direkt am Rhein, wenn einen Autobahn- und Bahn Geräusche und Geräusche durch den Schiffsverkehr auf dem Rhein nicht stören. Aber das ist nun mal leider auf vielen Stellplätzen im Rheintal so, dass sich die Stellplätze nah an Autobahnen und Zuglinien befinden. Wer also sehr lärmempfindlich ist, der sollte hier nicht übernachten.

Wohnmobilstellplatz Braubach am Rhein
Wohnmobilstellplatz Braubach am Rhein

Was hat die Umgebung zu bieten?

Das Städtchen Braubach selbst ist sehr alt, mit vielen Fachwerkhäusern und der Marksburg welche zudem auch nicht weit ist, diese kann man auch von innen besichtigen. Fahrradtouren kann man hier auch gut machen, immer am Rhein entlang. Braubach gehört der Gemeinde Loreley an und ist mit 3000 Einwohnern die größte Kommune.
Die nächsten größeren Städte, in der Nähe sind, Koblenz und Lahnstein, diese laden zu kleinen Shoppingtouren ein.
Aber auch Bootsfahrten auf dem Rhein sind möglich, bis hin zum Loreley Felsen.

Wie sind die Eckwerte?

Auf dem Wohnmobilstellplatz Braubach am Rhein haben in der ersten Reihe 25 Fahrzeuge Platz, es gibt aber auch eine 2. und 3. Reihe, der Platz ist somit wirklich groß.
Der Übernachtungspreis beträgt 12€, Strom und Frischwasser sind inklusive. Es gibt auf dem Wohnmobilstellplatz auch einen Aufenthaltsraum, wo man gemeinsam sitzen und sich informieren kann, hierfür liegen auch einige Prospekte von der Umgebung aus.
Für Leute, die nur auf der Durchreise sind, ist die Entsorgung von Grauwasser und dem Inhalt des Fäkalientanks auch möglich, aber kostenpflichtig. Kostet aber nicht die Welt.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"