SUV: Seat Ateca Style 2020 – Das WeltAuto -> Review und Rundgang


SUV: Seat Ateca Style 2020 – Das WeltAuto -> Review und Rundgang

Seat Ateca Style 2020, SUV das WeltAuto 

WeltAuto, was ist das

Viele werden sich fragen, was ist denn nun wieder ein WeltAuto? Weltauto bedeutet das die Standard eines Neuwagens erfüllt werden, Dieses Fahrzeug aber bereits gefahren wurde und ca 15000 km auf dem Tachometer haben. Es gibt dann hierfür eine Checkliste, welche abgearbeitet und bestimmte Qualitätsstandards damit erfüllt werden müssen, erst dann erhält ein Fahrzeug das Prädikat Weltauto. 

Vorteil

Der Käufer erhält also ein Auto, welches zwar als Gebrauchtwagen beim Händler steht aber keine Nachteile für den Käufer hat, außer eben die bereits gefahrenen etwa 15.000 km.  der Hauptvorteil liegt natürlich im Preis. Denn das angebotene Weltauto ist um einiges günstiger, als ein Neuwagen.

Der Seat Ateca SUV

Das vorgestellte Fahrzeug hat einen Motor 1,5 l TSI und 150 PS. Laut Liste hat dieser SUV gerade einmal einen Verbrauch von 5,7 Liter auf 100km, bei einem Gewicht von 1,37 T. Das ist schon beachtlich und da muss man sich auch keine Sorgen machen, wenn man doch einmal einen Campinganhänger mit diesem Seat Ateca in den Urlaub fahren möchte.

Denn mit diesem Fahrzeug hat man eine beachtliche Zugmaschine gekauft. Die Bodenfreiheit beim Seat Ateca ist etwas höher, man muss also keine Sorgen haben, wenn man einmal einen Feldweg damit fährt.  Er ist also ein absolut komfortables Fahrzeug mit viel Leistung und Ausstattung.

Das Weltauto Seat Ateca

Der erste Inspektionstermin für dieses Fahrzeug ist erst nach 30.000 km und nicht wie früher bei 12000 km fällig. Man erhält bei Kauf eine Vollgarantie und nicht wie gewohnt die Gebrauchtwagengarantie. 

Wo bekommt man quasi einen SUV Gebrauchtwagen ab 15000 €,  welcher zwar bereits ca ein Jahr alt ist, aber die Standard eines Neuwagens erfüllt?

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"