Doku: Luxemburger Pärchen lebt seit 2 Jahren im Kastenwagen

Tascha und Patrick aus Luxemburg haben vor 2 Jahren in ihrer Heimat alles verkauft, ihr Haus und die zwei Autos. Sie haben ihre Jobs gekündigt und sich Van „Betty“ selbst ausgebaut. Seit 2 Jahren sind sie damit in Deutschland unterwegs.

Ursprünglich stammen Tascha und Patrick aus Luxemburg. Vor gut zwei Jahren haben sie allerdings ihre Heimat hinter sich gelassen. Das Haus wurde verkauft, genauso ihre zwei Autos, sowie der gesamte Hausrat. Ihre gut bezahlten Jobs kündigten die Beiden ebenfalls, denn ihr Traum war es mit einem Van Europa zu erkunden. So kauften Tascha und Patrick sich einen Kastenwagen und bauten diesen in Eigenregie um. Seit zwei Jahren genießt das Paar jetzt ihre neugewonnene Freiheit in der Betty, wie sie ihren Van liebevoll nennen.

Vom Backpacker zum Vanlife

Drei Monate bevor die Beiden den Van per SMS kauften, waren Tascha und Patrick noch als Backpacker in Costa Rica unterwegs. Tascha hatte dann die Idee Haus und Hof zu verkaufen und Europa mit einem selbst ausgebauten Kastenwagen zu erkunden. Gesagt, getan – Wobei einige Freunde, wie Familienmitglieder die Beiden schlichtweg für verrückt erklärten. Die Wenigsten verstanden, warum man sein geregeltes Leben für ein solches Vagabundendasein eintauschen konnten.

Luxemburger Pärchen lebt seit 2 Jahren im Kastenwagen
Luxemburger Pärchen lebt seit 2 Jahren im Kastenwagen

Im Vorfeld hat sich das Paar kaum mit dem Ausbau eines Kastenwagens beschäftigt. Betty wurde somit einfach nach Geschmack und Bedarf gestaltet. So manches wurde nach der ersten Fahrt dann wieder umgebaut, ausgetauscht oder gänzlich wieder entfernt. Einige Konstruktionsfehler wurden somit in den letzten Jahren behoben. Inzwischen ist der Van aber genauso, wie Tascha und Patrick ihn brauchen. Sie lieben ihre neugewonnene Freiheit und würde dieses Leben immer wieder gegen ihr altes, geregeltes Dasein eintauschen.

Raus aus dem normalen Alltag und rein ins Abenteuer

Tascha und Patrick haben sich ihren Traum erfüllt, raten anderen aber, die einen solchen ebenfalls hegen vorab einen Van zu mieten und das Ganze einfach erst einmal auf Probe zu testen. Vanlife eignet sich nicht für jeden.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"