Sizilien Rundreise 2022 mit Knaus MAN Wohnmobil und Fahrrad

Wir haben Städte besucht wie Taormina, Syrakus, Avola, Noto, Agrigent, Selinunte, Marsala, Mazaro del Valo und San Vito Lo Capo, Trapani.

Reisetipp für Campingurlauber

Wer denkt, Camping wäre nur was für die Sommermonate, der ist im Irrtum. Tatsächlich ist es durchaus auch möglich Campingurlaub in den kalten Monaten zu planen und durchzuführen. Vorausgesetzt man hat das richtige Wohnmobil bzw den richtigen Wohnanhänger. Wichtig ist hier nämlich, dass diese Fahrzeuge winterfest sein müssen und Flüssigkeiten wie z.b. Trinkwasser aber auch die Toilette nicht einfrieren dürfen. Heute nun wollen wir euch deshalb einmal unsere Sizilien Rundreise 2022, im Video näher bringen. Für kleinere Ausflüge, während unserer Rundreise, haben wir übrigens auch unsere Fahrräder dabei. Die uns noch etwas flexibler, für eben diese Ausflüge, machen.

Winter ade

Und hat man in Sizilien natürlich den Vorteil dass dort kein Winter herrscht wie z.b. in Deutschland. In den Wintermonaten ist hier ein angenehmes Klima für schöne Reisen und Ausflüge die wir hier mit unserem Trip genutzt haben.  Wunderschöne Städte, das Meer und die Kultur Italiens, haben wir uns mit dieser Reise näher gebracht. Die Innenstädte mit ihren engen Gassen und der landestypischen Architektur begeistern uns immer wieder und sind auf jeden Fall eine Reise wert.

Tolle Ausflugsorte

Aber auch  lukullisch lassen wir uns immer wieder gern verwöhnen denn das Speisen und Getränkeangebot innerhalb dieser sizilianischen Städte sind schon besonders und oft eine Gaumenfreude. Wir haben Städte besucht wie Taormina, Syrakus, Avola, Noto, Agrigent, Selinunte, Marsala, Mazaro del Vallo und San Vito Lo Capo, Trapani. In der Nähe von Agrigent beispielsweise gibt es einen großen Felsen von dem aus man über das Meer schauen kann und einen unsagbar schönen Ausblick hat, den man sicherlich niemals mehr vergessen wird.

Beste Empfehlung

Italien und in dem Falle besonders Sizilien sind in jedem Fall eine Reise wert. Wer also noch nicht weiß, wo es im nächsten Urlaub, gerne auch im Winter, hingehen soll sollte sich Gedanken über Sizilien machen.  Und die Fahrräder möglichst dabei haben.

5/5 - (1 Bewertungen)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"