Skodas bisher bester SUV 2020? – Skoda Kamiq Test & Review


Das ist der neue Skoda Kamiq von carwow vorgestellt! Es ist ein kleiner Geländewagen, der sich dem Karoq und Kodiaq in der Skoda-Geländewagenpalette als kleinster und preiswertester Geländewagen anschließt!

Vorstellung: Skoda Kamiq

Der kleine SUV aus Tschechischer Herstellung macht von außen einiges her. Er wirkte durchaus attraktiv und kraftvoll im Design. Scheinwerfer Blinker und auch Rückleuchten sind stimmig in die Karosserie eingebracht. Die Scheinwerfer extra flach und damit sehr modern.

Vergleichsweise

Nachdem bereits Kodiaq und Karoq an den Start gingen, wurde Ende 2019 der 3. SUV ins Rennen geschickt. Er kann es in seiner Klasse durchaus mit anderen aufnehmen. Mit seinen 4,24 m ist er der Kleinste der Reihe, ist aber genauso lang wie der VW T-Roc, aber immer noch 10cm länger als der Seat Arona.

Im Cockpit

Im Fahrerbereich wirkt der Kamiq harmonisch, attraktiv und modern.  Anzeigetafeln und auch Schaltknäufe und Knöpfe sind jeweils mit viel Chrom bzw Aluminium eingefasst und gut erkennbar bzw erreichbar. Es sind zudem genügend Ablageflächen vorhanden, um seine Utensilien unterzubringen. Beifahrer und Fahrersitz sind in einer attraktiven Polsterung zu haben und bieten genügend Seitenhalt, auch bei Kurvenfahrten, welche etwas rasanter durchgeführt werden.

Rücksitze

Auf der Rücksitzbank ist sehr viel Platz, es haben bis zu drei Personen hier Platz.  Auch nach vorne ist für die Knie und nach oben für den Kopf genügend Freiraum, im übrigen auch für größere Personen. Es gibt USB Anschlüsse und auch Lüftungsklappen um im hinteren Bereich ebenfalls für frische Luft zu sorgen.

Kofferraum

Im Vergleich zur Größe des Fahrzeugs, ist der Kofferraum ausreichend groß und bietet für Gepäck genügend Platz. Klappt man die Rücksitzbank nach vorne erweitert man den Kofferraum noch mal einige Liter Volumen. Besonders positiv hervorzuheben dass man schweres Gepäck nicht extra über eine  Barriere heben muss sondern Kofferraumkante und Innen Laderaum bilden eine Ebene.

Fazit: Ein kleiner SUV, mit viel Ausstattung, zum kleinen Preis, absolut zu empfehlen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"