So geht Wohnmobil Tuning – Dethleffs Globebus I 6 Signature Edition

Einbau, Folierung, Autarkie

Wohnmobil auch tunen

Liebhaber des kfz-tuning machen sich sicherlich hin und wieder auch die Gedanken, ob man ein Wohnmobil nicht auch tunen könnte. Dafür haben wir heute einen Beitrag für euch der zeigt, ja es ist durchaus möglich. Dabei geht es um den Dethleffs Globebus I 6 Signature Edition. Allerdings muss man dazu sagen Camper Tuning heißt nicht dass wir ihn schneller gemacht, sondern verschönert  haben. In dem Fall heißt Tuning aber auch sparen.

Von außen schon auffällig. Bereits an der Beklebung außen sticht dieser Dethleffs globebus i 6 Signature Edition besonders ins Auge

Einigen Zahlen, Daten und Fakten

Die Länge des Fahrzeugs beträgt 6,95 m, eine Breite von 2,20 m und die Höhe, vom Boden gemessen von 2,81 m. So hat dieses Fahrzeug eine kompakte Abmessung und somit ist es auch besser zu händeln. Um Strom zu sparen wurde bei diesem Dethleffs Wohnmobil eine Solaranlage verbaut, die ermöglicht seinen eigenen Strom so zu produzieren, dass man nicht zwingend auf den Strom individueller Stellplätze angewiesen ist. Das hat unter anderem auch den Vorteil dass man durchaus auch einmal autark unterwegs sein kann.

Tipp

Übrigens um alle Tuning Umbauten zu sehen, solltet ihr auf jeden Fall den gesamten Beitrag vom Anfang bis zum Ende schauen es gibt sicherlich viele interessante Informationen die euch gegebenenfalls auch helfen können, in Zukunft ein Fahrzeug zu nutzen, welches durchaus auch Kosten  minimieren kann.

Attraktive Innenraumgestaltung

Aber auch wenn man dann ins Innere des Fahrzeuges gelangt stellt man fest, eine angenehme Gestaltung des Mobiliars und der Wände, machen einen Campingurlaub durchaus noch attraktiver und man fühlt sich gleichzeitig wie zu Hause. Die Ausstattung ist hochwertig und technisch auf dem neuesten Stand. Z.b. das Fernsehgerät ist WLAN fähig und so hat man  die Möglichkeit ohne Satellitenschüssel auszukommen.

Zusammenfassung

Auch wenn  das Wohnmobil Dethleffs globebus i 6 Signature Edition  gegebenenfalls bei der Anschaffung etwas teurer ist, hat man auf jeden Fall während der Nutzung über viele Jahre, seine Freude am Fahrzeug und spart wieder einiges mehr ein, als man Anfangs investiert hat.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"