Katastrophale Mängel: So sollte man keinen Offroad-Camper / Wohnmobil bauen


Wenn wir mal über ein Fahrzeug meckern, dann geschieht dies oft auf hohem Niveau. Ein Pickup-Camper, der vor baulichen Mängeln und eklatanten Sicherheitsfehlern nur so strotzte.

Fahrzeugcheck: Offroad Camper

In Deutschland werden ja grundsätzlich viele verschiedene Hersteller von Wohnwagen und Wohnmobilen ihre Fahrzeuge vertreiben und diese, Gott sei Dank hoher Qualitätsmerkmale und TÜV Prüfungen, ohne Mängel. Aber es geht auch anders, allerdings im vorgenannten Beispiel des Videos, kein deutsches Modell.

Woher kommt das Fahrzeug

Im Video wird ein Offroad Camper bzw Pickup aus Südafrika gezeigt.

Die Mängel

Das geht schon los bei der Sitzgruppe. Diese ist von der Sitzfläche viel zu hoch, sodass die Beine im Freien baumeln und der Tisch im Gegenzug viel zu niedrig ist.

Die Schränke

Der nächste Punkt die Beschläge an den Schränken, die Schränke haben zwar alle push-lock, jedoch denkt wahrscheinlich die Hersteller das hält ohnehin nicht lange, also werden noch Verriegelungen dazu angebracht. Ein weiterer Fehler im Bereich der Schränke, da baut man einen schönen großen Kleiderschrank und stellt aber in einem separaten Fach im Kleiderschrank die Campingstühle ein. Ein Zugang von aussen wäre angebracht.

Die Küche

Aber der in meinen Augen eklatanteste Fehler ist im Bereich der Küche. Obwohl die Küche an einem Standort eingebaut wurde die absolut perfekt hierfür ist und die dann auch leicht über Eck angeordnet wurde. Hat man das Waschbecken soweit in die Ecke gequetscht, dass wenn man dort ran möchte und gegebenenfalls auch bereit Töpfe auf dem zwei Flammen Herd hat, immer über diese Töpfe Reifen müsste und somit zum einen die Dämpfe einatmet und zum anderen mächtig verbrühen könnte.

Ein weiterer Fehler in der Küche, wenn die Tür nach außen geschlossen ist kann man den Schubkasten nicht mehr öffnen und zudem klappert und wackelt das Schloss der Eingangstür extrem.

Fazit: Wir Deutschen meckern einfach viel zu hohem Niveau, wenn man diese Mängel betrachtet

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"