Campingplatz Reisebericht: Sportcamp Woferlgut – Pinzgau / Österreich


Campingplatz Reisebericht: Sportcamp Woferlgut – Pinzgau / Österreich

Campingplatz Sportcamp Woferlgut Pinzgau

Die Lage

Der super gepflegte und schöne Campingplatz liegt in Österreich in der Nähe von Zell am See im Salzburger Gebiet. Um zum Campingplatz zum Campingplatz zu kommen fährt man durch die Stadt Bruck. 

Vielleicht haben Sie ja mal vor sich ein  Wohnmobil zu mieten, da gibt es einige Empfehlungen für Campingplätze, in Österreich.  Darunter zählt sicherlich das Sportcamp Woferlgut Pinzgau.

Ankunft

Bei der Ankunft am Campingplatz wird man von einem Rezeptionist Empfang genommen Und an seinem vorgesehenen Platz begleitet.  Es besteht leider keine eigene Platzwahl. 

Der Platz beherbergt ca-350 Parzellen,  die etwas eng bemessen und durch kleine Hecken und Bepflanzungen zum Nachbarn räumlich abgetrennt sind.  Insgesamt ist der Platz aber sehr sauber und gepflegt und mit vielen sportlichen Aktivitäten ausgestattet.  so kann man beispielsweise am Campingplatzeigenen See, Beachvolleyball spielen Tennis, Minigolf, man kann einfach nur schwimmen gehen.

Bei schlechtem Wetter gibt es auch ein Hallenbad, für welches man aber separat Eintritt zahlen muss.  Ebenfalls bei schlechtem Wetter kann man auch mit den Kindern einen Indoorspielplatz besuchen.

Ausstattung

Jeder Platz hat eine Strom und Wasserversorgung die nach Verbrauch abgerechnet werden. 

Man kann sich Fahrräder mieten und die zahlreichen Rad und Wanderwege für Freizeitaktivitäten nutzen. 

Der Platz hat einen eigenen Supermarkt und zahlreiche Restaurants und Grillplätze auf denen auch Grillfeste veranstaltet werden.

Tipp

Wer in seinem Urlaub eher Ruhe und Abgeschiedenheit sucht und dem Urlauber Trubel entkommen möchte, sollte sich gegebenenfalls einen anderen Campingplatz wählen.  Denn durch die vielen Freizeitaktivitäten, für Erwachsene und Kinder, ist hier schon einiges los.  Was aber nicht jedermanns Sache ist.

Aber da ist in Österreich sehr viele Campingplätze gibt, sollte es keine Probleme geben, das passende ruhige Plätzchen für sich zu finden.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"