Sprite Mondial 470 SE DEF – Wohnwagen Mittelklasse mit Top-Serienausstattung


Sprite Mondial 470 SE DEF – Wohnwagen Mittelklasse mit Top-Serienausstattung

Vorstellung: Sprite Mondial 470 SE von 2020

Infos
Dieser Wohnwagen ist ein englisches Fahrzeug, für um die 23000 €. Der Preis klingt erst einmal relativ teuer, aber hier ist dieser Preis bereits der Endpreis, ohne dass bestimmte Sonderausstattungen noch einmal das ganze teurer werden lässt.

Das Äußere
Außen sind alle Wände GFK beschichtet, lediglich im Boden ist Holz mit verarbeitet. Die Außenwände sind nicht in Hammerschlagoptik sondern alle glatt. Was besonders positiv auffällt, dass im Bug große Fenster verbaut sind, über die gesamte Breite und diese fast nahtlos in die Dachfenster übergehen. So hat man im Fahrzeug immer viel Licht zur Verfügung. Die deichselabdeckung ist serienmäßig.

Das Innere
Auffallend beim Betreten des Sprite Mondial, zur rechten die große Dinette in U-Form. Umrahmt von den bereits erwähnten großen Fenstern, hat man hier einen sehr schönen hellen Platz, einziger Kritikpunkt hier sind die etwas kurz geratenen Rückenlehnen. Diese könnten durchaus etwas höher sein, so dass der Rücken etwas mehr Halt bekommt. Dafür sind aber alle Polster sehr schön dick.

Die Küche
Ebenfalls sehr gut gestaltet und funktional aufgebaut, ist die Küche. Der große Herd, das Waschbecken aus Edelstahl und die Mischbatterie sind sehr funktional und optisch ansprechend. Die Arbeitsfläche ist seitlich erweiterbar und über der Arbeitsplatte, wie auch darunter, ist ausreichend Stauraum vorhanden.

Das Bad
Vom Bad kann man ähnliches berichten, auch hier alles funktional und ansprechend ausgestattet.

Der Schlafbereich und Schränke
Im hinteren Bereich des Fahrzeuges befindet sich das Längsbett. Auch hier ist genügend Platz vorhanden, Kleiderschränke und sonstige Stauräume über dem Bett bieten genügend Platz, für ihre Kleidung und sonstige Urlaubsutensilien.

Empfehlung
Wir können Ihnen nur empfehlen, sollten Sie die Möglichkeit haben, einen Wohnwagen Sprite Mondial zu mieten, dann tun Sie dies. Denn diese englischen Wohnwagen bieten alles, was ein Camperherz höher schlagen lässt.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"