Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz Lauheide im Münsterland


Ein kurzer Film über den Stellplatz Lauheide im Münsterland.

Reisetipp: Wohnmobil Stellplatz Lauheide im Münsterland

Der Wohnmobil Stellplatz Lauheide liegt im Münsterland, genauer gesagt zwischen Telgte und Münster mitten in einer schönen Grünanlage. Über hundert Fahrzeuge können hier einen hübschen Stellplatz finden. Wobei auch größere Camper ohne Weiteres einen solches frei wählen können. Über drei Hektar stehen demnach einem jeden Camper hier zur Verfügung und das gerade einmal für 12,50 Euro. Wobei Frischwasser, Strom, sowie die Abwasserentsorgung in diesem Preis schon enthalten sind.

Das Gasthaus Lauheide sorgt für das leibliche Wohl

Direkt neben diesem Stellplatz findet sich auch gleich noch das schmucke Gasthaus Lauheide, welches nicht nur eine schöne Außenterrasse besitzt, sondern ebenso mit gemütlichen Innenräumen auftrumpft. Hier können Gäste am Morgen gemütlich frühstücken oder aber sich ein schmackhaftes Mittagessen schmecken lassen. Zudem werden hier Nachmittags auch Kaffee und Kuchen angeboten.

Eine Region für Aktive

Vor allem die Region in und um Lauheide kann mit ausgiebigen Radtouren erkundet werden. Zudem ist es natürlich ebenso möglich das Ganze über die Wanderwege zu erkunden. Neben einer schönen Landschaft gibt es hier ebenfalls Schlösser, Burgen, sowie Schlossgärten und Parkanlagen.

Die Emsaue hingegen kann man auch bei Bedarf mit dem Kanu erkunden. Wobei das Münsterland auch jede Menge Kultur mitbringt. Nach Telgte sind es vom Stellplatz aus gerade einmal 2,5 km. Ins 11 km entfernte Münster dagegen können Camper auch jederzeit bequem mit dem Bus fahren. In der Fahrradstadt gibt es jede Menge zu sehen, denn neben Museen, dem einen oder anderen Schloss findet man hier jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und anderes Sehenswertes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"