Stellplatz Tipp: Wohnmobilhafen Bergkamen (Marina Rünthe)

Der Wohnmobilhafen Bergkamen (Marina Rünthe) ist ganzjährig geöffnet und bietet für 18 Mobile Stellflächen an. Was aber macht den Stellplatz in Bergkamen so beliebt ? Es ist die Nähe zur Marina, die Ruhe die hier herrscht und man kann tolle Ausflüge mit dem Rad unternehmen.

Bergkamen liegt circa 24 km nordöstlich von Dortmund und demnach in Nordrhein-Westfalen. Die Anfahrt zu diesem Wohnmobilhafen ist recht gut ausgeschildert, so dass der Weg leicht zu finden ist. Direkt an der Einfahrt dieses Stellplatzes lässt sich zudem nicht nur der Parkschein lösen, sondern auch die Ent-, wie Versorgungsstation finden.

So können Camper hier die WC-Kassette leeren oder aber den Bodeneinlass nutzen. Auch Frischwasser kann man an dieser Stelle tanken. Am Stellplatz selbst entdecken wir dann noch eine große Informationstafel, die alles Wissenswerte zu diesem Platz liefert.

Kleiner, aber feiner Wohnmobilstellplatz

Der Wohnmobilhafen Marina Rünthe bringt insgesamt 18 Parzellen mit. Halb kreisförmig angeordnet stehen die Fahrzeuge hier auf einer Grünfläche. Wobei auch das Kreis-Innere als Stellplatz genutzt werden kann. Natürlich finden Camper hier Stromanschlüsse, sowie Mülltonnen für jede Art von Abfall. Ebenfalls vorhanden ist ein Briefkasten. Hier können Gäste ein Lob an den Betreiber aussprechen oder aber für Anregungen sorgen.

Großes Freizeitangabot am Wohnmobilhafen Bergkamen

Wer sich mit seinem Wohnmobil auf diesem Stellplatz ein paar schöne Tage machen möchte, kann hier zudem auf ein recht abwechslungsreiches Freizeitangebot zurückgreifen. Gleich in der Nähe findet sich hier, beispielsweise, der größte Jachthafen Nordrhein-Westfalens. Aber nicht nur das Wasser lockt gerne Besucher an, denn auch die Radwege laden geradezu zum Spazierenfahren ein. So gibt es hier, zum Beispiel, die Fußballroute. Diese führt von einem Stadion zum Nächsten.

Am Jachthafen lässt es sich außerdem hervorragend speisen, denn hier gibt es ein Restaurant mit jugoslawischen Spezialitäten. Außerdem verfügt diese Gaststätte ebenfalls über einen Biergarten. Des Weiteren können aber ebenso Kaffee, wie Kuchen genossen werden, denn ein Hafencafé ist auch vorhanden. Wer lieber den einen oder anderen Cocktail genießen möchte, kann dies hingegen auf dem Wasser tun, denn hier findet sich die Cocktail-Bar Liquid-Liberty.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"