Stellplatz Tipp: Wohnmobilhafen Zeulenrodaer Meer

Der Wohnmobilhafen Zeulenrodaer Meer bietet für 17 Wohnmobile Stellflächen an. Der Stellplatz liegt ca. 1 km ausserhalb von Zeulenroda. In ca. 100 Meter ist das Tourismuszentrum zu erreichen – direkt beim Eingang zum Strandbad.

Zeulenroda liegt etwa 25 km entfernt von Gera und somit im Bundesland Thüringen. Der gleichnamige Wohnmobilhafen Zeulenrodaer Meer findet sich hingegen direkt am Strandbad.

Platz für 17 Wohnmobile

Dieser ist mitten in der Natur eingebettet und ist kreisförmig angelegt. Rund 17 Wohnmobile können hier einen Stellplatz finden und von hier aus das Zeulenrodaer Meer und dessen Umgebung entdecken. Genau in der Mitte des kleinen, aber feinen Wohnmobilhafens steht zudem das Häuschen des Hafenmeisters.

An diesem gibt es Anmeldeformulare, Info-Materialien, aber ebenso eine Fremdversorgungs-, wie Entsorgungsstation und eine Vorrichtung um die Kassetten-Toilette durch zu spülen. Außerdem wird dieser Stellplatz 24 Stunden Videoüberwacht.

Freizeitaktivitäten in und um das Zeulenrodaer Meer

Das Tourismuszentrum, welches sich nur wenige Gehminuten entfernt vom Wohnmobilhafen befindet, arbeitet eng mit diesem zusammen. Auch hier finden Camper, wie andere Besucher stets hilfreiche Informationen und können zudem schon von hier aus einen wunderschönen Blick auf das Zeulenrodaer Meer erhaschen.

Rundum finden sich hier Wälder, aber ebenso gut beschilderte Wander-, wie Radwege. Außerdem ist es natürlich ebenfalls möglich hier baden zu gehen oder aber mit einem Boot hinaus zu fahren. Im Strandhaus-Curry oder aber im italienischen Restaurant wird zudem stets für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Der Italiener verfügt außerdem über eine schöne Terrasse, so dass man beim Essen einen wunderschönen Ausblick genießen kann.

Spielt das Wetter zudem mal nicht mit, können Camper dem Freizeitbad oder dem Museum einen Besuch abstatten. Ebenso lohnenswert ist es natürlich Zeulenroda selbst einmal unter die Lupe zu nehmen und auch ein Besuch in einem der schönsten Cafés in Deutschland sollte man auf keinen Fall vergessen. Dieses findet sich auf der anderen Seeseite in Stelzendorf und nennt sich Patisserie Bergmann. Hier gibt es allerlei Leckereien, die man unbedingt einmal probiert haben sollte.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"