SUV: Volvo XC90 B6 Mild-Hybrid AWD R-Design – Review & Fahrbericht


2020 Volvo XC90 B6 Mild-Hybrid AWD R-Design – Kaufberatung, Test deutsch, Review, Fahrbericht

Der Große aus Schweden. oftmals meint man das Volvos eher Fahrzeuge für Opas sind. Das kann man aber bei dem vorgestellten Fahrzeug überhaupt nicht behaupten. Das Allradfahrzeug besticht durch seine sportliche Linie und Würstchen in seiner Optik sehr kraftvoll und energisch. Das kommt nicht zuletzt durch die 20 Zoll Felgen, die in der Ausstattung des Air Design inklusiv sind.

Den SUV Volvo XC90 gibt es in 13 verschiedenen Farben, so kann man davon ausgehen dass auch optisch, für Farb Liebhaber, für jeden etwas dabei ist.
Man kann ihn in die obere Mittelklasse eingruppieren und in dieser Klasse gibt es lediglich drei Vergleichsmodelle von Audi, Mercedes, und VW.

Immerhin hat dieser SUV eine Motorisierung von 300 PS, Allradantrieb ist vorhin schon beschrieben, eine Achtgang-Automatik und er erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 230 km pro Stunde. Die Geschwindigkeit von 100km/ h erreicht das Fahrzeug in 6,3 Sekunden.

Vorstellung: SUV Volvo XC90 miles Hybrid 2020 als Benziner

Aber auch der Innenraum macht einiges her und muss ich keineswegs verstecken. Die Ledersitze sind mit Kontrastnähten abgesteppt und bieten einen komfortablen Seitenhalt. Das gesamte Cockpit und auch die Mittelkonsole sind zum einen gut durchdacht und gestaltet und zum anderen absolut funktional. Das Infotainment ist gut bedienbar und das Display perfekt einsehbar vom Fahrersitz aus.
Durch die Chromleisten in der Mittelkonsole wirkt alles hochwertig und attraktiv.

Aber auch die Personen auf der Rücksitzbank haben keinen Grund sich zu beschweren, denn hier ist ausreichend Platz und auch für größere Menschen genügend Kopf und Beinfreiheit vorhanden. so wird eine längere Fahrt in unserem Volvo XC90 für alle Reisenden zu einem wahren Vergnügen. Der Kofferraum bietet ebenfalls ausreichend Platz.

Wem die 96.020 € dann doch zu teuer sind, der kann vielleicht ein Leasing Angebot einholen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"