Swift Basecamp 6 – der leichteste Wohnwagen mit sechs Schlafplätzen

Der leichteste Wohnwagen mit sechs Schlafplätzen auf dem Markt ist auch der auffälligste. Für seine Größe verfügt der Swift Basecamp 6 über ein hervorragendes Stauraumangebot. Wir sind begeistert von der Möglichkeit, Fahrräder im Inneren zu transportieren. Die Küche bietet eine beeindruckende Arbeitsfläche. Mit der Weiterentwicklung des Basecamp-Konzepts zu einem vollwertigen Familienreisemobil mit sechs Schlafplätzen hat Swift dem Markt etwas wirklich Besonderes geboten.

Der Swift Basecamp 6

Im Jahr 2016 gab Swift dem Wort Basecamp“ eine ganz neue Bedeutung, als der Hersteller das spaßige und sportliche Crossover-Campingfahrzeug für Abenteurer vorstellte.

Dieser brillante, leichte, orangefarbene Wohnwagen, der nicht wie ein Wohnwagen aussah, war nur für zwei Personen gedacht. Er fand schnell eine solide Fangemeinde, sowohl unter Caravaning-Einsteigern als auch unter Familienvätern, die sich verkleinern wollten.

Dann kam der Basecamp 4 – und das Konzept verwandelte sich plötzlich in eine Einheit für junge Familien. Jetzt hat Swift den Basecamp mit der Einführung des Basecamp 6 einen großen Schritt weiter auf den Familienmarkt gebracht. Mit einer Länge von 6,57 m und einer Breite von 2,28 m und einem Maximalgewicht von 1.331 kg ist dieser kleine Schlafplatz ein Meisterwerk der Grundrissgestaltung. Damit ist er der leichteste Schlafplatz, der derzeit auf dem Markt ist.

Lesen Sie auch: Fahrzeugwaage für Wohnmobil und Wohnwagen

Wie also bringt der kleine Basecamp 6 seine sechs Familienmitglieder unter? Wie zu erwarten, verwandeln sich die gegenüberliegenden Sitze im vorderen Bereich in ein Doppelbett (1,98 m x 1,3 m). Dann kommt der innovative Bereich. Im Heck befinden sich zwei Essbereiche für je zwei Personen. Sie lassen sich in Etagenbetten umwandeln (1,78 m x 54 cm). Zwischen den beiden Sitz-/Schlafbereichen befindet sich die Küche auf der gegenüberliegenden Seite und die Dusche/Toilette auf der anderen Seite.

Mehr sehen Sie im Video..

5/5 - (1 Bewertungen)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"