DIY Kastenwagen: T4 Camper Ausbau – 4 Schlafplätze und intakte Rückbank


Dieser T4 glänzt mit cooler Holzdecke aus Theaterleisten, 4 Schlafplätzen, kleiner Küchenzeile mit Kühlschrank, Stauraum und trotzdem voll nutzbarer 2. Sitzreihe.

In diesem Video dreht sich alles um den Ausbau eines T4 mit Hochdach, den wir voller Hingabe und natürlich mit jeder Menge handwerklichem Geschick auf besondere Art und Weise ausgebaut haben. Allerdings müssen wir hier vielleicht noch erwähnen, dass die Anforderungen in diesem Fall doch recht speziell waren, da es am Ende insgesamt vier Schlafplätze geben sollte. Zudem legte man hier Wert auf eine rustikale Optik, so dass der gesamte Innenausbau fast ausschließlich aus Holz besteht.

Schick, rustikal mit dem gewissen Etwas

Öffnen wir an diesem T4 die zwei hinteren Türen finden wir zuerst einmal unter dem ersten Bett für zwei Personen noch genügend Stauraum, um ausreichend Gepäck mitnehmen zu können. An den Seiten haben wir außerdem auch noch gleich ein paar Leselampen verbaut und für einige Ablageflächen gesorgt. In der Hecktür integriert findet sich außerdem noch ein ausklappbarer Tisch.

Die Decke hingegen besteht aus einer ganz besonderen Holzverkleidung. Zumal wir hier vorab auch noch gleich ein zusätzliches Dachfenster eingebaut haben, um so für mehr Tageslicht im Inneren zu sorgen. Der kleine Küchenblock direkt unter dem Seitenfenster bringt neben einer Spüle auch alles weitere an nützlichen Dingen mit. Gleich hier finden sich dann auch die Wassertanks versteckt in einem der vielen Schränke.

Zwei Doppelbetten und trotzdem eine intakte Rückbank

Der Clou an dem Ganzen sind aber die zwei Doppelbetten trotz einer intakten Sitzbank. Um die Schlafgelegenheiten nutzen zu können, müssen diese nur entriegelt und anschließend ausgezogen werden. Das untere Bett, welches sich für zwei Erwachsene eignet, misst demnach 130 x 200 cm. Wobei hier vorab noch schnell die Rückbank umgelegt werden muss. Oben drüber hingegen können bequem zwei Kinder schlafen, so dass sich dieser T4 gleich für eine ganze Familie eignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"