Campingplatz Reisebericht: Terrassencamping Maltatal – Kärnten / Österreich


Campingplatz Reisebericht: Terrassencamping Maltatal – Kärnten / Österreich

Terrassencamping Maltatal -Kärnten/ Österreich

Die Lage

Der Campingplatz Maltatal befindet sich im  im Ort Malta in Kärnten. Umgeben von hohen Bergen und viel Grün ist dieser Campingplatz absolut idyllisch gelegen.  die einzelnen Parzellen sind abgegrenzt mit Hecken.  Zudem sind einige Premium Plätze mit mehr Platz verfügbar.

Strom und Frischwasserversorgung steht zwischen den Parzellen zur Verfügung und wird pauschal abgerechnet.

Bei der Anmeldung

Die Zufahrt zum Campingplatz Maltatal kann man nicht verfehlen direkt von der Hauptstraße geht eine kleine Straße ab und führt in diesen Bereich. Gleich bei der Ankunft befindet sich linker Hand das große anmelde Gebäude hier kann man sämtliche Anmeldeformalitäten vornehmen.

Ausstattung des Platzes

Wie schon vorab beschrieben sind die Plätze groß und zudem mit Sichtschutz getrennt zum Nachbarn. Die einzelnen Plätze  sind mit Rasen ausgestattet. es gibt ein sehr großes  Sanitärgebäude, mit allem was das Herz begehrt.  auch für die kleinen Gäste und unsere Vierbeiner ist gesorgt. Hier gibt es separate Waschplätze, auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten.

Relativ nah an der Einfahrt befindet sich zudem ein großer Swimmingpool, von dem aus man den Panoramablick auf die Berge genießen kann.

Freizeitmöglichkeiten

Es versteht sich von selbst dass hier durch diese wunderschöne Landschaft die Freizeitaktivitäten schon vor geprägt sind viele Rad und Wanderwege laden zu Spaziergängen oder auch Fahrten ein. Über weitere Unternehmungsmöglichkeiten kann ihnen sicherlich die nette Dame oder der Herr an der Rezeption Auskunft geben und Empfehlungen aussprechen. 

Die Öffnungszeiten des Platzes sind von April bis Oktober vorgegeben.

Tipp: Sollten Sie in nächster Zeit vorhaben, sich einen Wohnwagen oder aber ein Wohnmobil zu mieten und sogar eine Österreich Tour planen, dann ist der Terrassen Campingplatz Maltatal in Kärnten, auf jeden Fall einen Abstecher wert.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"