Startseite >> Mediathek >> Hersteller >> US Caravans >> The Most Luxurious Motorhome & Buses in the world

The Most Luxurious Motorhome & Buses in the world

Der Camping Boom ist ungebrochen und hält nun schon seit einigen Jahren an. Camper die schon seit vierzig und mehr Jahren mit dem Zelt unterwegs sind, oder inzwischen auf Wohnwagen oder Wohnmobil umgestiegen, begrüßen diesen Trend nicht immer unbedingt.

Oft muss man lesen: früher war Camping viel schöner. Aber oft trügt auch eine verklärte Sicht auf die Vergangenheit. So bieten uns luxuriöse Campingmobile oder Mobile Homes heute Luxus, von dem wir früher nur träumen konnten.

In dem heute präsentierten Video „The Most Luxurious Motorhome & Buses in the world“, das insgesamt 18 Minuten und 28 Sekunden währt, präsentieren wir euch die luxuriösesten Motorhomes und Campingbusse der Welt.

Hier muss man sich einfach zurücklehnen und genießen. Die Fahrzeuge oder Mobilhomes sind Luxus vom Feinsten und für die Meisten von uns dürfte das unerschwinglich sein. Aber das ist ja noch kein Grund, warum man nicht einmal träumen dürfte. Vielleicht bekommt man zu einem runden Geburtstag oder Ähnlichem mal ein Wochenende in so einem Luxusgefährt geschenkt.

Glamping = Glamour und Camping

In diesem Falle wird dann Camping zum sogenannten Glamping. Glamping ist ein Kunstwort, das sich aus Glamour und Camping zusammensetzt.

Sollte auf ihrem Campingplatz so ein sogenannter Glamper auftauchen, scheuen Sie sich nicht ihn anzusprechen. Auch wenn viele meinen, diese Glamper wären eingebildet und arrogant, ist das in der Realität meist nicht so.

Vielleicht hat sich der Rentner einfach von seinem Eigenheim getrennt, und von dem Geld nun ein Luxus Campingmobil gekauft, mit dem er um die Welt reist. Wenn Sie diesen Rentner nun auf seinen Supermobil ansprechen, wird er es Ihnen bestimmt mit Stolz präsentieren und vorführen. Oft endet so etwas in einem netten gemeinsamen Grillabend, bei dem viel geredet und gelacht wird.

Und nun einfach zurücklehnen und viel Spaß beim Träumen!

Über Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.