Tiny House – 6 Jahre im Mini Haus – Ein Erfahrungsbericht

Schauen wir aktuelle Serien auf Netflix, dann finden wir zahlreiche Serien über Superreiche. Oftmals bekommen wir dabei den Einblick in die Mega Mansions – riesige Villen mit hunderten von Zimmern. Doch es kann auch ganz anders gehen. Aufgrund der starken Aufmerksamkeit zu Protz und Prunk gibt es eine Gegenbewegung, welche sich nun in Form von Tiny House manifestiert. Doch kann man wirklich in so einem kleinen Haus leben?

Wir treffen nun gemeinsam auf eine Familie, welche seit mehreren Jahren in einem Tiny House lebt. Hier erhalten wir spannende Einblicke, wie alltagstauglich diese Form des Lebens ist. Vielleicht ist es ja genau das Richtige für Sie? Finden wir es in dem obigen Video heraus.

6 Jahre Erfahrungen in einem Tiny House

Schon bevor wir das Tiny House betreten, treffen wir auf etwas ganz anderes. In unserem Kopf sah ein Tiny House nach wenigen Quadratmetern aus, welches am besten noch auf einem fahrbaren Untersatz steht. Doch worauf wir hier treffen, ist alles andere als ein umgebauter Wohnwagen. Hier handelt es sich tatsächlich um ein kleines Häuschen, bei dem der Platz maximal ausgenutzt wurde.

Möchten Sie selbst in einem Tiny House wohnen, dann braucht es schon etwas mehr als nur sechs Quadratmeter Fläche. Wichtig sind hierbei flexible Möbel und Räume, welche mehrere Aufgaben erfüllen. Diese Mehrfachnutzung können wir bereits in der Küche sehen, da die Küchentheke auf Rollen steht. Somit lässt sich ganz leicht mehr Platz schaffen, da dieser Stauraum sich einfach wegrollen lässt.

Weiter geht es im Badezimmer, wo wenige Quadratmeter trotzdem mit Dusche und großem Stauraum ausgestattet sind. Ein essenzielles Modul dafür ist die verschiebbare Tür, welche entweder die Dusche abschließt oder ein Regal mit Handtüchern und weiteren Krimskrams verdeckt.

Im nächsten Raum treffen wir dann auf eine Mischform von Büro und Kinderzimmer. Hierbei handelt es sich scheinbar nur um ein temporäres Kinderzimmer, falls eben die Enkel einmal zu Besuch sein sollten.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"