Tiny House (Chalet) – Modell Belgien – Für Minimalisten & zum festen wohnen

Perfekt als Ferienhaus oder für alle Minimalisten

Die  Idee des tiny house

Wer kennt den Wunsch nicht, sein eigenes Haus zu besitzen. Sei es nur ein ganz kleines, mit ein wenig Garten und Grundstück dran, dann wäre der Herzenswunsch bereits erfüllt. Und diesbezüglich kam irgendwann mal jemand auf die Idee sogenannte tiny-houses zu konzipieren clever durchdachte Grundrisse auf kleinstem Raum, komfortabel und doch platzsparend. Daher stellen wir euch heute in unserem Bericht ein tiny House Chalet Modell Belgien vor. Dieses Haus ist so konzipiert, dass es sich auch für festes Wohnen eignet und nicht etwa nur als Feriendomizil.

Tolles kleines Haus

Zu einem gut durchdachten Haus gehört natürlich auch energiesparend zu bauen und so dass beispielsweise keine großen Heizkörper den kleinen Grundriss beeinträchtigen. Daher hat man hier Infrarotheizungen an die Decke gebaut. Die haben den Vorteil, dass sie kaum auffallen und so der schönen Optik keinen Abbruch tun. Zudem spenden sie von oben viel Wärme. Einziger Nachteil, dass sie mit Strom versorgt werden. Doch hier kann man gegebenenfalls überlegen, ob man sich eine Solaranlage aufs Dach bauen lässt, die die Stromgewinnung enorm unterstützen. Eine zweite Möglichkeit Wärmequellen zu schaffen, wäre der Einbau einer Gasheizung. Und eine besonders heimelige Wärme wird natürlich vom Holzofen erzeugt, den man gegebenenfalls auch einbauen lassen kann.

Klein aber Oho

In diesem tiny House Chalet Modell Belgien ist wirklich alles drin was man für ein angenehmes Wohnen benötigt.  Z.b. die Küche mit allen Geräten und allen Möbeln bereits im Preis inklusive. Toll ist z.b. auch die Raumaufteilung, auch hier wieder gut durchdacht, sogar ein Gästezimmer ist vorhanden. Man meint ja immer ein tiny House, da hat man wenig Platz. Aber nein es gibt genügend Platz sich auszustrecken und zu entfalten und hier ein schönes Leben zu führen, ohne sich beengt zu fühlen.

Das Highlight übrigens wäre das Haus bestellt, muss lediglich zwei Monate darauf warten. Dieses  tiny house Chalet Modell Belgien, beherbergt 55 Quadratmeter. Der Preis ist beim jeweiligen Hersteller zu erfragen.

5/5 - (1 Bewertungen)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"