Tiny House (Chalet) Rügen – Roomtour und Vorstellung – Minihaus Rügen

Was ist ein tiny house?

Immer mehr Menschen träumen davon, ihr eigenes kleines Heim in Form von eigenem Besitz zu haben. Und nicht nur daher ist sicherlich die Idee entstanden, sogenannte tiny houses zu konzipieren und auf den Markt zu bringen. Die Idee dahinter ist sämtlichen Komfort und sämtliche Annehmlichkeiten eines großen Hauses auf kleinsten Raum zusammenzuführen ohne dass dabei  die Gemütlichkeit verloren geht. Wir wollen euch heute einmal ein Tiny House-Chalet Rügen, vorstellen  mit einem besonderen Grundriss.

Von Außen

Die rote Farbe erinnert schon einmal an die Häuser in Schweden diese sind in ähnlichen Farbgebungen dort zu sehen. Außen wurde überlappend Holz verwendet und wetterresistent mit der roten Farbe gestrichen. So dass kein Regen in das Innere des Hauses eindringen kann.

Innen

Doch nun wollen wir uns das Haus einmal von innen anschauen. Denn es ist unheimlich interessant zu erfahren, wie durchdacht der Grundriss ist, um höchstes Maß an Komfort zu bieten. Es ist erstaunlich wie offen und großräumig das Ganze wirkt, keineswegs irgendwie beengend. Durch viele große Fenster kommt viel Licht in das Innere und daher wirkt das ganze etwas großräumiger, als es eigentlich ist. Sogar die Küche ist so groß und komfortabel gestaltet, dass sie alles beinhaltet was man benötigt. Selbst eine Spülmaschine  ist vorhanden. In vielen tiny-houses sind die Küchen oft so klein dass sie gerade einmal das Nötigste beherbergen.

Größer als gedacht

Das vorgestellte tiny House hat sogar zwei Schlafzimmer. Die offene Raumgestaltung lässt das Ganze modern und weiträumig wirken. Aber auch das Zusammenspiel der Farben lässt den Wohlfühlcharakter noch einmal hervorheben. Vor allen Dingen die Holzwand im Wohnbereich wirkt sehr heimelig. Man hat wirklich in keinster Weise das Gefühl im tiny House Chalet Rügen zu stehen, sondern es fühlt sich an wie ein  normales Einfamilienhaus. Auch Bad und die Schlafräume sind sehr komfortabel und attraktiv gestaltet. Es ist alles da was man benötigt, um sich wohlzufühlen.

Fazit

Wie man im Video sehen kann, ist das  tiny house Chalet Rügen sehr komfortabel und attraktiv.  Es muss nicht immer super Mini sein.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"