Tönning mit dem Wohnmobil – Stellplatz Eiderblick / Schleswig-Holstein

Den Stellplatz stellen wir euch in diesem Video vor. Trotz winterlicher Temperaturen haben wir uns aufs Fahrrad geschwungen und uns auch den Ort mit dem historischen Hafen ein wenig angeschaut.

Der Stellplatz Eiderblick findet sich in Tönning in Schleswig-Holstein. Genauer gesagt, gibt es hier aber gleich zwei Stellplätze. Wohnmobile bis zu sieben Metern dürfen demnach auf dem Stellplatz Eiderblick ihr Plätzchen finden, während größere Fahrzeuge sich auf den Stellplatz Kapitänshaus bequem machen können.

Beide Plätze liegen direkt an der Eider und sind identisch ausgestattet. Auf dem Stellplatz Eiderblick können Camper zudem in erster Reihe mit Blick auf die Eider stehen, wenn ein solcher Platz noch frei ist.

Idyllischer Stellplatz direkt am Wasser

Der Stellplatz Eiderblick bietet insgesamt Platz für 33 Wohnmobile. Auf dem Stellplatz Kapitänshaus hingegen können sogar 50 Fahrzeuge ein paar schöne Tage verbringen. Die Anmeldung erfolgt hier in beiden Fällen über einen Automaten. Über diesen lässt sich auch ein Guthaben auf die Karte laden, so dass sowohl der Strom, als auch die Sanitärräume genutzt werden können. Alles erfolgt jetzt allerdings bargeldlos. Wer hingegen lieber mit Bargeld bezahlen möchte, kann dies ebenfalls tun und zwar an der Rezeption.

An dieser Stelle können Camper ebenfalls das Passwort für das kostenfreie WLAN erhalten oder aber ihre leeren Gasflaschen gegen volle eintauschen. Des Weiteren findet sich neben der Rezeption auch gleich noch ein Imbiss, der allerlei Leckereien anbietet. Wer sich hier hingegen ein wenig entspannen möchte, kann ebenfalls die Tönning Sauna besuchen und in unmittelbarer Nähe auch gleich das Sanitärhaus finden. Hier gibt es zudem ebenfalls eine Außendusche, sowie eine Entsorgungsstation für die Kassetten-Toilette.

Weitere Informationen zu diesem schönen Fleckchen Erde

Eine Kilowattstunde Strom kostet auf diesem Stellplatz 60 Cent. Die Stellplatzgebühren hingegen belaufen sich zwischen 12 und 14 Euro, je nach Saison. Außer im Winter kommt hier außerdem noch die Kurtaxe dazu. Hunde sind ebenfalls gern gesehene Gäste auf dem Stellplatz Eiderblick. Diese zahlen drei Euro.

Zu Fuß, aber auch mit dem Rad ist es außerdem nicht weit bis in die Ortschaft Tönning selbst. Hier lässt sich einiges erleben und besichtigen. Nähere Informationen dazu findet man direkt am Tourismuscenter.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"