TOP 5: Die schönsten Orte Deutschlands die Du bestimmt noch nicht kennst

5 Orte in Deutschland, die du bestimmt noch nicht kennst und gesehen haben musst. Entdecke in dieser Rangliste die Top 5 der schönsten Reiseziele Deutschlands.

Wir haben uns in Deutschland mal etwas genauer umgesehen und Orte entdeckt, die nicht nur wunderschön sind, sondern ebenso weitestgehend kaum bekannt. Diese solltest Du aber unbedingt einmal gesehen haben, denn jeder dieser Orte bringt etwas ganz Besonderes mit, so dass sich hier ein Besuch jederzeit lohnt.

Diese schönen Orte hierzulande sind einen Besuch wert

Sächsische Schweiz

Die Sächsische Schweiz liegt südöstlich von Dresden und ist vor allem für ihre bizarren Felsformationen bekannt. Hierbei handelt es sich um die faszinierendsten Naturlandschaften Europas, so dass diese einem jedem Besucher vielfältige Betätigungsmöglichkeiten bietet. Seit der Wiedervereinigung wurde dieses Gebiet zudem zum Nationalpark erklärt und erstreckt sich bis an die tschechische Grenze.

Externsteine

Die Externsteine im Teutoburger Wald gehören zu den eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. So ist die Gebirgsplatte vor rund 80 Millionen Jahren entstanden und lässt sich heute durch zwei Treppenaufgänge erklimmen. Aus 40 m Höhe kann man hier einen unvergesslichen Ausblick auf den Teutoburger Wald und auf den Wiesenbeke Teich genießen.

Schrecksee

Der Schrecksee in den Allgäuer Alpen ist ein Hochgebirgssee und liegt etwa auf 1800 Meter in einem kesselartigen Hochtal. Im jahr 2016 wurde dieser sogar zu den schönsten Bergseen der Allgäuer Alpen gekürt.

Triberger Wasserfälle

Die Triberger Wasserfälle im Schwarzwald gehören mit ihrer insgesamt 163 Meter Fallhöhe zu den höchsten und bekanntesten Wasserfällen Deutschlands. Auf teilweise gut ausgebauten Wegen mit zwei Holzbrücken kann man die variationsreichen Abstürze hier erwandern und diese allabendlich sogar beleuchtet bestaunen.

Die Saarschleife

Die Saarschleife zählt zu den Bekanntesten Sehenswürdigkeiten im Saarland. Vor allem der Aussichtspunkt Cloef im Mettlacher Ortsteil Orscholz ist somit immer eine Reise wert. 180 Meter über dem Fluss gelegen, bietet der vorspringende Felsen mit seiner Plattform einen atemberaubenden Ausblick auf die Saarschleife.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"