Teste den neuen Toyota RAV4 Hybrid 2.5l AWD-i Lounge!


Toyota RAV4 Hybrid 2.5l Hybrid AWD-i Lounge – SUV Kaufberatung, Test deutsch, Review und Fahrbericht.

Bei diesem Toyota RAV4 Hybrid handelt es sich um eine Allradversion. Der Basispreis liegt hier bei 29.990 Euro, während das Fahrzeug, welches Sie hier im Video sehen rund 42.970 Euro kostet. Der Grund für den enormen Aufpreis findet sich in diesem Fall darin, dass es sich um die höchste Ausstattungslinie handelt. Neben zwei Elektro-Motoren mit insgesamt 220 PS, gibt es in diesem Fahrzeug dann noch einen Benzinmotor mit 178 Pferdestärken.

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Teste den neuen Toyota RAV4 Hybrid 2.5l AWD-i Lounge!
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Weitere interessante Details zu diesem SUV

Da die Räder jetzt drei Zentimeter weiter auseinander stehen, hat man im Inneren weitaus mehr Beinfreiheit. Auch der Kofferraum nimmt jetzt satte 590 Liter auf, umgeklappt sogar 1690 Liter. Des Weiteren kommt dieser SUV mit besseren Assistenzsystemen und einer recht umfangreichen Serienausstattung daher. Schon die billigste Variante verfügt hier zudem über LED-Scheinwerfer, Alu-Felgen, Klimaautomatik, sowie automatischen Notbremsassistenten. Ebenfalls zugegen sind ein Tempomat, ein adaptiver Geschwindigkeitsassistent, wie ein Geschwindigkeitslimiter.

Von der Frontkamera erkannte Tempolimits können außerdem für den Tempomat übernommen werden. Zudem warnt das System ebenfalls vor PKWs im toten Winkel und vor Querverkehr beim Rückwärtsfahren. Ein Müdigkeitswarner und ein Spurhalteassistent sind auch vorhanden. Das 7-Zoll-Touchscreen bringt außerdem nicht nur eine berührungsempfindliche Oberfläche mit, sondern ebenso feste Tasten.

Die Testfahrt mit diesem SUV

Keine Frage, der Toyota RAV4 Hybrid 2,5 l schnurrt wie ein zufriedenes Kätzchen. Hinzu kommt, dass es diesem SUV auch an Kraft nicht mangelt, was sich beim Überholen auf der Landstraße recht schnell zeigt. Der Antrieb zeigt sich äußerst souverän. Lediglich auf der Autobahn gehört dieses Modell aber leider nicht zu den superschnellen Fahrzeugen, denn bei 180 km/h ist endgültig Schluss. Im Großen und Ganzen ist dieses Elektro-Auto aber dennoch ein tolles Fahrzeug mit jeder Menge Platz.

Carsten Sommerfeld

Erste Erfahrungen in Sachen Camping sammelte ich als Kind in den 1970er Jahren mit meinen Eltern an der Ostsee, in der damaligen Tschechoslowakei und… More »

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