Traum Wohnmobile: Die 5 Luxuriösesten Häuser auf Rädern!

Die 5 luxuriösesten Wohnmobile / Häuser auf Rädern die zum träumen einladen.

Wohnen und Fahren – Wohnmobile bringen diese praktische Kombination schon seit vielen Jahren mit sich. Keineswegs ist hier aber die Rede von ganz “normalen” Wohnmobilen, denn in diesem Beitrag geht es um die fünf luxuriösesten Häuser auf Rädern überhaupt.

Diese fünf Wohnmobile sind richtige Luxus-Häuser auf Räder:

Platz 5: Furrion Elysium

Beim Furrion Elysium handelt es sich um ein ganz individuell gestaltetes Luxus-Wohnmobil. Alle technischen Raffinessen finden sich in diesem außergewöhnlich schicken Fahrzeug. Das Highlight hingegen findet sich in diesem Fall auf dem Dach, denn hier gibt es einen Hubschrauber-Landeplatz. Auch im Fahrzeuginneren kann es sich der Kunde außerdem richtig gut gehen lassen, denn es gibt unter anderem einen Kamin, einen Außen-Fernseher mit integrierten Entertainment Systemen, einen Whirlpool, ein Dampfbad und noch vieles mehr. Dieses Luxus Haus auf Rädern lässt sich problemlos mit einem guten Hotel vergleichen. Zumal es hier ebenfalls eine schmucke Dachterrasse gibt.

Platz 4: Earthroamer

Der Earthroamer wurde einem Truck nachempfunden und von einer amerikanischen Firma entwickelt. Dieses besondere Fahrzeug ermöglicht es Kunden auf eigene Faust eine Expedition zu starten. So wurde dieses luxuriöse Fahrzeug so entworfen, dass es für jeden Kontinent und damit für jede erdenkliche Bedingung geeignet ist. 41 Zoll Militär-Reifen ermöglichen es auch auf schwierigen Untergründen problemlos zu fahren. Zudem verfügt der Earthroamer über einen 550 l Tank, sowie über einen Frischwassertank mit einem Fassungsvermögen von 990 l. Mit Lichtmaschine, sowie Solarzellen ausgestattet, kann sich dieser Luxus-Truck eigenständig mit Strom versorgen.

Platz 3: Bruder EXP-6

Der Bruder XP-6 aus Australien ist perfekt auf Campingurlauber zugeschnitten. Ein Vorzelt samt Kunstrasen und abgesteckten Parzellen, sowie ein Super-Grill machen das Ganze hier noch angenehmer. Zudem ist es möglich mit diesem Fahrzeug Extrem-Camping zu genießen, denn der Leiterrahmen bringt jede Menge Stabilität mit. Die Räder hingegen eignen sich für jeden schwierigen Untergrund und die Luftfederung sorgt dafür, dass der Bruder EXP-6 auch problemlos durch Wasserlöcher fahren kann. Des Weiteren verfügt die Wohnkabine über ein ausfahrbares Dach, so dass man sich hier Freiluft-Atmosphäre ins Fahrzeuginnere holen kann. Die Küche ist außerdem ausfahrbar und kann sowohl außen, als auch innen zum Einsatz kommen.

Platz 2: Marchi Mobil

Beim Marchi Mobil wird Luxus ganz Groß geschrieben. So ist dieses Wohnmobil mit einem luxuriösen Hotel vergleichbar. Das außergewöhnliche Gefährt besitzt ein ausfahrbares Sonnendach mit Fußbodenheizung, allerdings kann man es sich hier ebenso im schmucken Schlafzimmer bequem machen. Ganze 22 Ledersessel passen hier in den Innenraum. Vor allem für Geschäftsleute eignet sich dieses Luxus-Wohnmobil hervorragend, denn dieses verfügt ebenfalls über einen Präsentationsraum mit insgesamt acht Monitoren. Des Weiteren finden sich hier auch Massage-Sessel, so dass dieses Fahrzeug auch als Wohlfühloase eignet.

Platz 1: Vario Signature 1200

Äußerlich ist der Vario Signature 1200 nicht auf Extravaganz ausgelegt. Zeitlose Eleganz trifft hier auf hochwertige Materealien. Spektakulär hingeben ist hier die Inneneinrichtung. So findet sich im Fahrzeug eine hochwertige Küche, ein gehobenes Bad, ein gemütliches Wohnzimmer mit Massagesesseln, sowie eine VIP-Lounge. In diesem Fall eröffnet sich dem Kunden eine Luxuswohnung von rund zwölf Quadratmetern. Eine luxuriöse Kombination aus LKW und Wohnmobil.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"