Konzept für den Kastenwagen Eigenausbau – VanEssa mobilcamping


Wohnmobil-Ideen von VanEssa mobilcamping in Mercedes Sprinter 4×4 – f.re.e 2020 – Transporter-Ausbau

VANEssa Kastenwagen Ausbau mit Wohnmobil Ideen

Egal ob VW Bus Mercedes Sprinter oder andere Kastenwagen, die Firma VanEssa hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Modelle umzubauen zum Wohnmobil. denn die meisten Camper möchten er autark reisen, das heißt nicht auf Stell und Campingplätze angewiesen zu sein.

Die Idee hierbei ist, verschiedene Module von Mobiliar, für den Campingurlaub zu entwickeln und individuell, nach Kundenwunsch in das jeweilige Fahrzeug einzubauen. so hätte man z.b. auch die Möglichkeit, bei Bedarf die Campingmöbel mit wenigen Handgriffen aus z.B. einem Mercedes Sprinter auszubauen und die Sitzbänke einzubauen, wenn sie benötigt werden.

Wenn man das Video anschaut, ist man schon erstaunt, welche Möglichkeiten es gibt, sich einen Kastenwagen so einzurichten, dass er für den persönlichen Bedarf alles hergibt.

Ob beispielsweise eine innen oder eine Außenküche eingebaut wird, ein Längs oder ein Querbett, oder aber auch ein vollständiges Bad mit Waschbecken, Kassettentoilette oder sogar Dusche das kann man so machen, wie es einem gefällt. Es bleiben keine Wünsche offen. So ist auch eine Innenverkleidung in Holz immer möglich. das erzeugt eine angenehme Atmosphäre, man fühlt sich fast schon wie zu Hause.

Eine besonders ausgeklügelte Idee, ist der genutzte Stauraum im Heckbereich unter den Betten. Hier hat man aus Auszüge installiert, die man beispielsweise nutzen kann, um eine Außenküche unter dem Bett herauszuziehen oder aber auch seine Fahrräder so zu deponieren, dass man sie bequem verstauen kann. Das ist besonders wichtig, für sehr hochwertige Fahrräder, die man nicht gerade auf einem Heckträger transportieren möchte.

Es lohnt sich sicherlich die Firma VanEssa in der Nähe von München zu besuchen, wenn man schon immer einmal den Wunsch hatte, sich einen Kastenwagen zum Campingmobil auszubauen. Denn den Möglichkeiten sind schier keine Grenzen gesetzt.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"