Traum Wohnmobil – VarioMobil Signature 1200 – Rundgang und Review

Lasst euch beeindrucken von diesem tollen Wohnmobil, es ist einfach toll zu sehen was alles möglich ist.

Das VarioMobil Signature 1200, Haus auf Rädern oder Wohnmobil?

Das VarioMobil ist 12 m lang und motorisiert mit 530 PS. das ist schon Wahnsinn!
Das Cockpit ist ausgestattet mit sehr viel Technik, unter anderem mit Kameras, welche die Rundumsicht um das gesamte VarioMobil ermöglichen. Das erhöht natürlich die Sicherheit .

Im Inneren des Fahrzeuges

Aber auch das Innere des Fahrzeuges beeindruckt, allein im Wohnbereich die Sitzgruppe ist schon ein Highlight. Aus hellem Leder gearbeitet, wird die Sitzgruppe allerhöchsten Ansprüchen gerecht. die lädt quasi dazu ein, sich hier niederzulassen. außerdem bietet der Fernsehgenuss auch noch einmal eine super Option, denn der Fernseher kann aus der Seitenverkleidung nach oben gefahren werden. Somit sieht man den Monitor lediglich im Moment des Fernseh- Genusses.

VarioMobil Signature 1200
VarioMobil Signature 1200

Kommt man aber zum nächsten Highlight, nämlich der Küche, ist man erstaunt mit wieviel Liebe zum Detail man diese gestaltet hat. Sie ist nicht nur schön, mit ihrer großen Arbeitsfläche und dem Induktionskochfeld, sondern auch extrem funktional. Selbstverständlich darf der Kühlschrank in so einem großen Fahrzeug keine Mini Ausführung sein, sondern man hat hier schon ein größeres Exemplar.

Natürlich ist es dann Bad ähnlich. das Bad erinnert eher an an unser Badezimmer zu Hause. groß, schön und gut durchdacht hat man die Dusche separat angeordnet. sämtliches Mobiliar in unserem VarioMobil Signature 1200 ist wie schon gesagt bestens verarbeitet.

Letzter Halt der im Video gezeigten Rundreise ist das große Queensbett im Heck, welches in der Höhe eines Boxspringbettes aufgestellt wurde und so nutzbar ist. Es ist in allen Seiten frei begehbar, was das Bettenmachen erleichtert.

Insgesamt muss man natürlich für sich selbst entscheiden, möchte ich tatsächlich campen fahren, oder wünsche ich mir ein Haus auf Rädern, mit dem ich dann so flexibel unterwegs sein kann. Letzteres ist nämlich unser VarioMobile Signature 1200.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"