Camper im Check: Vier Adria Kastenwagen Grundrisse im Vergleich


Vier verschiedene Grundrisse der Adria Twin Serie.

Grundriss Vergleich Adria Serie

Adria Twin 600

Zuerst einmal wird der Adria Twin 600 vorgestellt. 600 deshalb weil dieses Fahrzeug unter 6 Metern, nämlich 5,99m lang ist. Sitzgruppe und Kochbereich sind bei allen Fahrzeugen gleich. Lediglich muss man sich entscheiden, ob man ein Panoramafenster über den Fahrerbereich wünscht oder aber Stauraum.

Aber jetzt hat gibt es unterschiedliche Varianten, für jeden Geschmack etwas. ebenfalls gleich ist der allen Wohnmobilen das Schwenkbad, welchen sich durch eine Drehtür die Dusche vom Rest des Bades teilen lässt. Der gravierendste Unterschied zu den übrigen Modellen ist, das im Adria Twin 600 ein Querbett verbaut ist. über diesem Querbett ist in U Form viel Stauraum.

Adria 640 SGX

Dieses Fahrzeug ist knapp unter 6,40 m lang und hier sind Längsbetten in Form eines Hubbettes verbaut. Unter dem Bett hat man da dadurch sehr viel Stauraum.

Adria 640 SLB

Das Wohnmobil ist ebenfalls knapp unter 6, 40 m lang. Auch hier gibt es Längsbetten, die sich aber umbauen lassen, in 2 Einzelbetten. Was den Vorteil hat, wenn nachts mal raus muss, muss man nicht über den anderen Mitreisenden steigen.

Das letzte vorgestellte Modell ist der Adria Plus family

Dieses Fahrzeug fällt um einmal durch die abgewandelte Innenausstattung auf denn hier sind die Möbel hell, alle anderen Fahrzeuge haben eher eine etwas dunklere Möbelfront. der zweite Unterschied besteht im Doppelstockbett.

In Deutschland gibt es sehr viele Adria Händler, welche man über das Internet herausfinden kann. Um dort gegebenenfalls auch nachzufragen, ob man das eine oder andere Adria Wohnmobil, welches im Video vorgestellt wurde eventuell auch mieten kann, um sich einen realen Eindruck zu verschaffen. Denn wenn man einmal mit so einem Fahrzeug unterwegs war, kann man sicherlich schneller eine Kaufentscheidung treffen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"