Vorstellung Adria Adora 542 UL – Wohnwagen Grundriss für 2 Personen mit Einzelbetten


In diesem Video zeigen wir Dir den Adria Adora 542 UL – einen kompakten und toll ausgestatteten Grundriss für 2 Personen mit Einzelbetten.

News Adria 2019/2020

Adria stellt vier leichte Wohnwagen und ein neues Zweiachsmodell vor. Adria bringt vier neue Leichtbaumodelle und einen neuen Doppelachser der Alpina-Reihe auf den Markt

Die leichte Altea-Reihe des slowenischen Herstellers Adria erhält für 2020 große Veränderungen mit einer neuen Form und erhöhten Nutzlastgrenzen bei Familienmodellen. Es wird vier Modelle geben, die alle nach den englischen Flüssen Aire, Dart, Avon und Tyne benannt werden.

Das Adria-Flaggschiff Alpina wird zum ersten Mal mit einem zweiachsigen Modell ausgestattet sein. Dabei handelt es sich um eine zweiachsige Version des etablierten Colorado-Modells, das über zwei Betten und einen Duschraum in voller Breite im Heck verfügt.

Baureihe Altea

Das Altea Aire hat ein Doppelbett mit einem Dusch- und Toilettenraum in voller Breite und einer Küche im Abseits.
Das Altea Dart wird einen hinteren Inselbettgrundriss haben. Auf jeder Seite des Bettes befinden sich Kleiderschränke. Die Toilette und die Dusche sind mittig angeordnet, wobei die Dusche auf der Nahseite und der separate Toiletten- und Waschbeckenraum gegenüberliegend angeordnet sind. Die Sitzgruppe ist U-förmig und umschließt den gesamten vorderen Teil des Bettes. Die Küche befindet sich auf der Abseite vor dem Dusch-Toilettenraum.
Der Altea Avon wird über Kojen für sechs Personen verfügen, mit festen Kojen und zwei weiteren Kojen, die von einem gegenüberliegenden Essbereich in einem hinteren Familienraum umgebaut werden können. Dieses Modell ersetzt den Severn durch einen längeren Aufbau, wodurch ein geräumigerer Innenraum entsteht. Der Dusch- und Toilettenraum befindet sich auf der Abseite, die Küche auf der Nahseite.
Der Altea Tyne ist ein völlig neues Doppelbettmodell mit einem Duschraum in voller Breite im Heck. Die Dusche befindet sich auf der Nahseite, das Waschbecken in der Mitte und die Toilette auf der Abseite.
Die Heizung ist das Truma-System, das mit Gas oder Strom betrieben wird. Die Verkabelung ist für Lautsprecher, einen Bluetooth-Verstärker und USB-Steckdosen installiert. Für 2020 wurden Status-Fernsehantennen hinzugefügt.
Die genauen Gewichte der neuen Modelle müssen noch festgelegt werden. Die MTPLM-Zahlen werden voraussichtlich wie folgt aussehen: Altea Aire 1.300kg; AlteaTyne 1.500kg; Altea Avon 1.500kg und Altea Dart 1.500kg.

Die Adria Alpina Reihe

Das neue zweiachsige Modell Alpina Colorado verfügt über Kopfstützen an den beiden vorderen Ecken des Salons, eine Alde-Heizung und einen 167-Liter-Kühlschrank.
Der Alpina Mississippi, der weiterhin auf einer Einzelachse fährt, verfügt über ein Inselbett und einen Duschraum in voller Breite im Heck.
Die Alpina-Modelle sind 2,46 m breit. Beide Modelle für das Jahr 2020 werden auf beiden Seiten vorne Einlässe zu den Vorzeltkanälen haben, so dass Schleppschutz angebracht werden kann.
Die MTPLM-Zahl für den neuen zweiachsigen Alpina Colorado und auch für den Mississippi wird voraussichtlich rund 2.000 kg betragen; die genauen Gewichte müssen noch bekannt gegeben werden.
Beide Alpina-Modelle verfügen weiterhin über 50-Liter-Wassertanks.

Adria Baureihe Adora

Die Adora-Reihe bietet weiterhin vier Grundrisse, das Inselbett Isonzo, das Nahseitenbett Themse, die fünfbettige Sava und das Doppelbett Seine.
Diese Modelle werden in zwei verschiedenen Stoffmustern erhältlich sein und über Vorhänge mit einem größeren Stoffvolumen als die Modelle 2019 verfügen.

Knutschkugel Adria Action

Adrias kultige, sportliche Zwei-Bett-Kabine geht in das Jahr 2020 mit einem unveränderten Layout – einer U-förmigen Sitzgruppe, einer Küche im Heck und einem Dusch-WC-Eckabteil. Sein MTPLM wiegt 1.300 kg.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"