Vorstellung Campingplatz Alpsee – 4 Sterne Camping bei Immenstadt im Allgäu

Vorstellung des 4* Campingplatz Alpsee bei Immenstadt im Allgäu. Eine wunderbare Wellnesslandschaft, eine tolle Umgebung und ein schöner Platz für einen kurzen oder auch längeren Urlaub.

Der Campingplatz Alpsee liegt in einer schönen Gegend direkt am Alpsee mit vielen Wassersportmöglichkeiten und einer großen Liegewiese. Der Alpsee-Campingplatz wurde 2009 komplett renoviert, einschließlich eines sehr luxuriösen Sanitärgebäudes, in dem an alles gedacht wurde.

Vom Campingplatz aus gibt es viele Wander- und Fahrradmöglichkeiten. Der Alpsee Campingplatz ist 2 Kilometer von den Skipisten entfernt. Es gibt viele Sonnen- und Schattenplätze, während der Campingplatz auch ein Wellness-Center mit finnischer Sauna, Infrarot-Sauna, Spezialduschen, alles, wo Luxus auf Natur trifft.

Immenstadt – Willkommen im „Städtle“

Die Stadt Immenstadt wird von ihren Einwohnern liebevoll „Städtle“ genannt. Die historisch geprägte Stadt ist idyllisch zwischen Alpsee und Iller am Fuße des „Mittag“ und des „Immenstädter Horns“ gelegen. Immenstadt besteht heute aus sechs Stadtteilen. Diese sind: Akams, Bühl/ Alpsee, Diepolz, Eckarts, Rauhenzell und Stein.
Ruhig und gemütlich – auch dieses Anwesen ist von der Gastfreundschaft geprägt: Kleine und überschaubare Gastgeber setzen auf Gemütlichkeit, Idylle und familiäre Atmosphäre.

Immenstadt im Allgäu ist eine Stadt im Oberallgäu, dem südlichsten Landkreis Bayerns, Deutschland, in den deutschen Alpen. Erstmals 1275 in einem Verwaltungstrakt erwähnt, erhielt sie 1360 das Stadtrecht, was sie zu einer der ältesten Städte der Region macht.

Immenstadt ist Teil des „Naturparks Nagelfluhkette“ und bietet mit dem „Großen Alpsee“ auch den größten Natursee in diesem Gebiet. Immenstadt und seine Region laden zu einem atemberaubenden Naturerlebnis ein. Ob auf dem Wasser, in den Bergen oder in der Stadt. Die einzigartige Vielfalt im „Städtle“ sorgt für unvergessliche Momente.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"