Messe Vorstellung des brandneuen Fendt Opal 515 SKF Wohnwagen

Vorstellung des brandneuen Fendt Opal 515 SKF auf der Reise+Camping in Essen.

Der neue Fendt Opal 515 SKF

eine Länge von 7,53m, der Preis um die 28.500€, je nach Ausstattung.
Der Stauraum, oder wie man es auch nennt Garage, ist riesig, die I-Netbox ist hier ebenfalls verstaut. Übrigens ist die Garage von innen und außen nutzbar. Über der Garage ist das Bett.

Fendt Opal 515 SKF Innen

Ganz neu, gleich beim Einstieg auf der rechten Seite ist das höher gesetzte Bett, unter dem sich, der von außen zugängliche Stauraum befindet. Davor unter dem Bett große Schubladen und kleinere Staufächer, sehr pfiffig gelöst. Links davon eine kleine Sitzgruppe mit Fenster und darüber wieder Staufächer. Was auch sehr positiv auffällt die indirekte Beleuchtung oben über den Staufächern. Das wirkt hochwertig und gut durchdacht. Es gibt viele Verstaumöglichkeiten in den Schränken, teilweise mit Kleiderstange.

Küche und Bad

Auffallend die Küche, schöne angenehm große Ablagen und Arbeitsflächen. Was begeistert ist der verhältnismäßig große Apothekerschrank. Typisch Fendt die hohe Qualität und Verarbeitung. Der Fendt Opal 515 SKF begeistert weitestgehend in vollem Umfang.
Das Bad wiederum enttäuscht etwas, weil hier keine Dusche vorgerichtet ist. Klar, man benutzt sie selten, aber wenn man sie braucht, ist keine da. Aber evtl lässt sie sich ja noch nachrüsten.

Im Heck

das wird besonders reisende Familien begeistern, das Etagenbett, jedes mit eigener Leselampe ausgestattet und einer USB Steckdose. Bei Nichtbenutzung lassen sich die Betten umklappen und als zusätzlicher Stauraum nutzen, eben als Zusatz Garage, tolle Idee und somit kein verschenkter Raum.

Der Überblick

ein toller, gut durchdachter Grundriss des Fendt Opal 515 SKF, mit zusätzlichem Stauraum, wenn keine 4 Personen reisen. Hochwertig und edel die Verarbeitung. Somit bleiben kaum Campingurlauber- Wünsche offen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"